Dozenten-Vita


Dr.med. Ralf Hilbert
Jg. 1955; er studierte Medizin und Biochemie, durchlief anschließend seine Facharztausbildung an der Charité Berlin, die er mit einer Promotion zum Dr. med. erfolgreich absolvierte. Seit 1994 ist er als Privatarzt mit den Schwerpunkten Homöopathie, Ernährungsmedizin und Umweltmedizin tätig. Darüber hinaus führt er seit 2010 konsiliarische Beratungen und Supervision für Kollegen durch (Heilpraktiker und Ärzte). Herr Dr. med. Hilbert ist bereits seit 1995 erfolgreicher Dozent an den Deutschen Paracelsus Schulen. Seine Schwerpunkte sind alle die Grundlagenfächer der Medizin, Ernährungsmedizin, Therapie nach F.X.Mayr, Fastenmedizin. Darüber hinaus leitet er jährlich die Seminare zur Prüfungsvorbereitung auf die schriftlichen und mündlichen amtsärztlichen Überprüfungen.



Paracelsus Heilpraktikerschulen