Aktuelles aus der Paracelsus Schule Essen

Aktuelles aus der Paracelsus Schule Essen - Paracelsus

Biologisches Facelifting mittels Fadentechnik – Basiskurs am 17.03.17

Facelifting mittels spezieller Fäden ist schon seit einigen Jahren am Markt, aber erst seit kurzem auch in Deutschland populär.

Es ist eine gute Ergänzung zur Hyaluron-Unterspritzung:

Durch das ganz natürliche Straffen der Gesichtskonturen und Körperkonturen, können wir nun mehr erreichen, als nur durch Unterspritzungen.

Straffung des Halses und des Dekolletés oder der Bauchdecke waren bislang nur den Chirurgen vorbehalten.

Infos und Anmeldung


Angst und Phobien – Diagnose und Therapie vom 01.04.- 02.04.17

Neben empfundenem Schmerz vermittelt Angst unseren Patienten sicherlich den größtmöglichen Leidensdruck. Angst hat viele Gesichter. So etwa die Angst vor Schmerz, Krankheit oder Tod, die Angst zu versagen oder vor Einsamkeit, Menschenmengen, Armut, Aufzügen, Auto zu fahren, generalisierte Angststörungen, Phobien u.v.m.. Angst hat in der psychotherapeutischen Praxis einen erheblichen Stellenwert.

In diesem Seminar erarbeiten wir zunächst noch einmal die diagnostischen Grundlagen anhand der ICD 10. Anschließend befassen wir uns mit verhaltenstherapeutischen Techniken, wie der Reizexposition, der kognitiven Umstrukturierung.

Infos und Anmeldung


Schüßler-Salze vom 29.04. -30.04.17

Diese biochemische Heilweise wurde von dem Arzt und Homöopathen, Dr. H.W. Schüßler entwickelt. Er stellte fest, dass im menschlichen Körper Mineralstoffe in unterschiedlicher Menge und Konzentration enthalten sind. Diese erfüllen zentrale Aufgaben für Gesundheit und Wachstum. Bei Krankheit ist das ausgewogene Verhältnis der Mineralstoffe zueinander gestört. Nach Schüßler sind es 12 Mineralsalze, die jeweils einen ganz bestimmten Einfluss auf die Organfunktionen ausüben.
Die Therapie besteht darin, anhand der Symptome sowie der Antlitzdiagnose, die entsprechenden Funktionsmittel auszuwählen und sie dem Körper in potenzierter, also homöopathisch zubereiteter Form zuzuführen. Schüßler Salze werden als Konstitutionstherapie, zur Ausleitung und Entsäuerung eingesetzt.

Infos und Anmeldung


Paracelsus SchulenWir beraten Sie gerne
Hier geht's zur Paracelsus Schule Ihrer Wahl.
Besser informiert Sie möchten über aktuelle Ausbildungen, Seminare und besondere Aktionen Ihrer Paracelsus Schule informiert werden? Einfach Name und E-Mail Adresse angeben und die gewünschte Schule auswählen.

Sie können das Informationsmaterial jederzeit wieder abbestellen.
Menü