Andrea Käshammer, geb. 1962. Realschulabschluss, gelernte Bauzeichnerin, Abitur am Abendgymnasium Siegen, Ausbildung zur Bautechnikerin. Seit 1991 im öffentlichen Dienst tätig. Mein besonderes Interesse galt aber schon immer der Psychologie. Bereits seit 1980 vertiefte ich mein Wissen auf diesem Gebiet durch den Besuch von Seminaren und Fortbildungen in den Bereichen Rhetorik, Kommunikation, Zeit- und Stressmanagement, Arbeitspsychologie, Mitarbeiterführung, Empowerment und Coaching, speziell auch für Frauen in Alltag und Beruf. 2004 – 2005 Ausbildung in Psychosynthese. 2004 – 2006 Fachausbildung zur Focusing- Begleiterin DAF. 2006 – 2007 Ausbildung zur Psychologischen Beraterin an der Paracelsus Schule Gießen. Seit April 2008 bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie. Zum Januar 2009 plane ich die Eröffnung meiner Praxis für Psychologische Beratung und Persönlichkeitsentwicklung. Hier soll sich mein Angebot vorwiegend an Frauen richten, die sich in ihrer Persönlichkeit weiterentwickeln wollen und die ich dabei begleiten möchte, ihre Wünsche, Bedürfnisse und Ziele besser kennen zu lernen und mit sich selbst rücksichtsvoller und einfühlsamer umzugehen.