Gesundheit ist von guter Ernährung nicht zu trennen - wer kann dem widersprechen? Medizin und Wissenschaft machen falsche Ernährung für Hunderte von Krankheiten, Allergien, Autoimmunkrankheiten aller Art, Adipositas und Bulimie bis hin zu Krebs, Diabetes oder Parkinson verantwortlich. Was aber die richtige Ernährung ist, darüber gibt es viele Meinungen - diese Frage wird heute kontroverser denn je diskutiert. Ratgeber und Diätvorschläge überschwemmen den Markt, entsprechen den individuellen Bedürfnissen aber oft nur unzureichend. Da macht sich bei den Ratsuchenden noch mehr Verunsicherung breit.
Die Naturheilkunde beschäftigt sich schon immer mit diesem Thema. Für sie ist Ernährung eine der natürlichsten Präventions- und Therapieformen. Sowohl traditionelle westliche wie östliche Heilmethoden verfügen über einen wertvollen Erfahrungsschatz.
Die Ausbildung, die wir Ihnen heute vorstellen wollen, verbindet bewährte, traditionelle Ernährungsformen mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Sie vermittelt den Teilnehmern vielfältige Möglichkeiten der individuellen Beratung und damit die Voraussetzung für nachhaltigen Erfolg in der Praxis.
Die Studienleitung, HP Ulrike Bauschke, informiert Sie über die die Inhalte der Ausbildung und über die Möglichkeit der Kombinationsausbildung Wellnesstrainer/-praktiker oder Heilpraktiker-Ausbildung, auch über die Kosten und die beruflichen Chancen.
Um Anmeldung wird gebeten; wir freuen uns auf Ihr Kommen!