Dozenten-Vita

Dr. phil./HP Psy Andreas Schreiber

Jg. 1968; Im Anschluß seiner Ausbildung zum Elektromaschinenbauer erwarb er die allgmeine Hochschulreife. Nach einem Unfall verwarf er seine Pläne eines Ingenieurstudiums und studierte in Freiburg Philosophie, Ethnologie und Religionswissenschaften. Nach der Promotion in Philosophie (2001) unterrichtete er als Dozent für Philosophie und Deutschlehrer an der Pädagogischen Hochschule und in der Erwachsenenbildung. 2005 eröffnete er seine philosophische Beratungspraxis Cura Vitae in Freiburg. 2007 erwarb er am Viktor Frankl Institute of Logotherapy in Abilene, Texas, USA, den Grad des Diplomate of Logotherapy. Seither wendet er Logotherapie erfolgreich bei seinen Kunden an. Als Philosoph betont er dabei die Heilkraft der geistigen Person, die jedem Individuum innewohnt.

WEITERE SEMINARTERMINE MIT :

Ort Datum Seminar
Saarbrücken 08.06.2024 Viktor Frankls Logotherapie und Existenzanalyse – mit Amerikanischer Zertifizierung des Viktor Frankl-Instituts
Online Seminare 15.06.2024 Viktor Frankls Logotherapie und Existenzanalyse – mit Amerikanischer Zertifizierung des Viktor Frankl-Instituts – Online Seminar
Dortmund 20.09.2024 Viktor Frankls Logotherapie und Existenzanalyse – mit Amerikanischer Zertifizierung des Viktor Frankl-Instituts

Dozenten/in und Termine weiterempfehlen

Paracelsus SchulenWir beraten Sie gerne
Hier geht's zur Paracelsus Schule Ihrer Wahl.
Besser informiert Sie möchten über aktuelle Ausbildungen, Seminare und besondere Aktionen Ihrer Paracelsus Schule informiert werden? Einfach Name und E-Mail Adresse angeben und die gewünschte Schule auswählen.



Menü