Dozenten-Vita

Joe Rahn

Zert. Hundeverhaltenstherapeut und Ernährungsberater, Online Marketing und Existenzgründungsberater mit Schwerpunkt Hund, lebt seit 1995 mit Hunden in der Mehrhundehaltung. Seit klein auf interessierte ihn das Leben der Wölfe. Anfangs wollte er gerne einen Wolf haben. Daraus wurden mehrere Siberian Husky. Mushing und Zucht wurde eine weitere Station. Schon früh interessierte ihn das Verhalten und die Kommunikation der Hunde. Viele Lehrbücher und eine Ausbildung zum Tierpsychologen und zertifizierten Hundeverhaltenstherapeuten sowie Hundeernährungsberater folgten. Seit 2010 ist er Wolfsbotschafter beim NABU und klärt interessierte Menschen über den Wolf auf. Zudem hält er Vorlesungen und Seminare. Mit seiner Frau gründete er 2012 eine Praxis für Hunderverhaltenstherapie und Ernährung (§11) und den Problemhunde Notruf.

Ort Datum Seminar
Oldenburg 31.08.2019 Ernährung von Hunden und Katzen
SeminarOrt Oldenburg (Buchung über Bremen) 07.09.2019 Fachausbildung z. Hundeverhaltensberater/in
SeminarOrt Oldenburg (Buchung über Osnabrück) 07.09.2019 Fachausbildung z. Hundeverhaltensberater/in
Oldenburg 07.09.2019 Fachausbildung z. Hundeverhaltensberater/in
Münster 14.09.2019 Ohne Wolf kein Hund – Wieviel Wolf und Spitzenprädator steckt heute noch in unserem Hund?

Dozenten/in und Termine weiterempfehlen

Paracelsus SchulenWir beraten Sie gerne
Hier geht's zur Paracelsus Schule Ihrer Wahl.
Besser informiert Sie möchten über aktuelle Ausbildungen, Seminare und besondere Aktionen Ihrer Paracelsus Schule informiert werden? Einfach Name und E-Mail Adresse angeben und die gewünschte Schule auswählen.

Menü