Dozenten-Vita

Daniel Hoffstadt

Jg. 1981. Nach Abschluss der Ausbildung zum Pferdewirt Reiten war er seit 2002 als Bereiter tätig. Zunächst sammelte er im Rahmen einer Festanstellung Berufserfahrung, um im Jahr 2007 als selbständiger Unternehmer seinen Beruf weiterzuführen. Schon früh war neben dem Reitsport auch die Naturheilkunde in seinem Interesse. So beschloss er im Jahr 2018 dies in den Vordergrund zu stellen und begann ein zweijähriges Vollzeitstudium zum Heilpraktiker und TCM Therapeuten an der Paracelsus Schule. Er spezialisierte sich mit Fachfortbildungen auf TCM zu medizinischen und kosmetischen Zwecken und dies sowohl im humanitären als auch im veterinären Umfeld. Zudem bildete er sich zu den Themen Chiropraktik und Schröpftherapie umfassend weiter und ist heute in der Lage, sein Wissen an andere weiterzugeben.

Ort Datum Seminar
Tübingen 05.02.2022 TCM in der Tierheilpraxis – die 5 Pferdetypen
Tübingen 19.02.2022 Diagnose und Behandlung von Pferden nach der TCM – Praxisseminar
Tübingen 23.02.2022 Diagnose und Behandlung von Pferden nach der TCM – Praxisseminar
Tübingen 12.03.2022 Symptomatische Akupunkturanwendung am Pferd (Das Locus-dolendi-Stechen)
Tübingen 01.10.2022 TCM in der Tierheilpraxis – die 5 Pferdetypen

Dozenten/in und Termine weiterempfehlen

Paracelsus SchulenWir beraten Sie gerne
Hier geht's zur Paracelsus Schule Ihrer Wahl.
Besser informiert Sie möchten über aktuelle Ausbildungen, Seminare und besondere Aktionen Ihrer Paracelsus Schule informiert werden? Einfach Name und E-Mail Adresse angeben und die gewünschte Schule auswählen.



Menü