20

Zur Person

Ute Bielenski

Heilpraktikerin
Durch Nachfragen lernen wir dazu!

"Ich bin ein richtiges Paracelsus-Kind" sagt Studienleiterin Ute Bielenski, Jahrgang 1955. "Zuerst war ich Schülerin, dann Dozentin und seit 2001 bin ich Schulleiterin bei Paracelsus - zunächst in Stuttgart und jetzt in Hamburg."

Die Affinität zur Naturheilkunde hat ihre Wurzeln in Ute Bielenskis Kindheit. In einem kleinen Dorf in Ostfriesland wuchs die Diplom-Biologin sehr naturnah auf. Weil sie außerdem prägende Erfahrungen mit der alternativen Medizin sammeln konnte, begann sie im Jahr 1989 bei Paracelsus die Ausbildung zur Heilpraktikerin. Zwölf Jahre lang führte sie ihre eigene Praxis und unterrichtete zusätzlich bei Paracelsus in Anatomie, Physiologie und Pathologie.

Heute genießt sie ihre Gestaltungsfreiheit und gleichzeitig ihre Einflussmöglichkeiten als Studienleiterin. "Ich kann wirklich etwas bewegen. Paracelsus bringt Leute auf den Weg."

Sehr wichtig ist Ute Bielenski die Qualität der Ausbildung an ihrer Schule. "Außerdem muss das Klima untereinander stimmen. Ich stelle gemeinsam mit dem Dozententeam den Rahmen, damit die Studenten voneinander und miteinander lernen." Die Naturliebhaberin, die sich gerne draußen bewegt, ist selbst offen für Neues: "Ich habe keine Scheu, nachzufragen, wenn ich etwas nicht weiß. Nur so lerne ich dazu."

Ute Bielenski zeigt sich stets präsent. Für jeden Kursteilnehmer ist die patente Fachfrau ansprechbar. "Ich versuche, jeden in seinen Zielen und seiner persönlichen Entwicklung zu unterstützen. - Und ganz pragmatisch gebe ich auch mal einen Tipp für einen heißen Erkältungstee!"

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie die Studienleitung telefonisch unter 040-691 11 91 oder schriftlich per E-Mail an hamburg@paracelsus.de oder über unser Kontaktformular

Paracelsus SchulenWir beraten Sie gerne
Hier geht's zur Paracelsus Schule Ihrer Wahl.
Besser informiert Sie möchten über aktuelle Ausbildungen, Seminare und besondere Aktionen Ihrer Paracelsus Schule informiert werden? Einfach Name und E-Mail Adresse angeben und die gewünschte Schule auswählen.

parashop24
Menü