Roland Beißel, Heilpraktiker

Wir stehen auf den Schultern von Riesen (Bernhard von Chartres)

Der sympathische Vater dreier Töchter ist Heilpraktiker mit Leib und Seele und schätzt an seinem Beruf, dass er ihm nicht nur Sachverstand, sondern auch Menschenkenntnis und Intuition abverlangt.

Nach der Ausbildung zum Masseur und med. Bademeister und einigen Jahren in der klinischen Physiotherapie belegt er die Heilpraktikerausbildung, macht daneben schon frühzeitig Fachausbildungen und Kurse in Akupressur und Akupunktur, eineinhalb Jahre Assistenz in einer HP-Praxis für Akupunktur, Homöopathie und Chirotherapie, Studienaufenthalt in der V.R. China und Diplom der Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und TCM.

Moderne Akupunktur – altes Wissen gegen neue Leiden

Roland Beißel behandelet bevorzugt Menschen mit Krankheitserscheinungen nervöser Natur wie Migräne, Folgen von Anspannung, Überarbeitung und Überreizung wie Burn-out-Syndrom, Einschränkung von Vitalität, Laune und Libido. Bruxismus (nächtliches Zähneknirschen) wird in relativ kurzer Zeit deutlich gebessert.

Gute Erfolge erzielt seine Behandlung auch bei Hauterscheinungen (Neurodermitis), Allergischen Erkrankungen, Rheuma und anderen Autoimmunkrankheiten. Sehr häufig kommen Menschen mit chronischen oder akuten Rückenschmerzen in seine Praxis. Die Akupunktur bewirkt gerade hier sehr gute und schnelle Resultate. Im Gebiet der Frauenheilkunde gibt es gute Ergebnisse beim prämenstruellen Syndrom und bei Wechseljahresbeschwerden. Ferner begleitet er die Schwangerschaft von der Feststellung bis zur Niederkunft in Zusammenarbeit mit einer Hebamme.

Ziel seiner Ernährungsberatung ist nicht primär die Gewichtsreduktion. Er empfiehlt dem Klienten auf Basis der Puls- und Zungendiagnose individuell Nahrungsmittel, die ihn stärken und nicht lähmen. So wird intuitive Ernährung wieder möglich.

Praxis:
die wohlfühler
wellness & therapie
10435 berlin . prenzlauer berg . kollwitzstrasse 75
www.diewohlfuehler.de
Tel.: 030-40 30 13 34

Paracelsus SchulenWir beraten Sie gerne
Hier geht's zur Paracelsus Schule Ihrer Wahl.
Besser informiert Sie möchten über aktuelle Ausbildungen, Seminare und besondere Aktionen Ihrer Paracelsus Schule informiert werden? Einfach Name und E-Mail Adresse angeben und die gewünschte Schule auswählen.

Menü