Renate Günther, Tierheilpraktikerin

Meine Praxis eröffnete ich im Jahre 2000 aus dem Wunsch heraus, Tieren naturheilkundlich zu helfen. Ich betreibe sie als Fahrpraxis.

Der Vorteil für den Tierbesitzer ist:

Ich komme zu ihm nach Hause, d.h. für ihn entfallen Anfahrtkosten und Wartezeit.
Für sein Tier bedeutet dies keinen Streß, denn es befindet sich in gewohnter Umgebung.
Für mich hat es den Vorteil:

Ich finde meine Patienten in entspannter Atmosphäre vor und kann mir ein viel besseres Bild vom Tier machen. Ebenso kann ich dem Tierbesitzer auf Kleinigkeiten im Umgang mit seinem Vierbeiner aufmerksam machen, z.B. ein auf den Boden stehender Futternapf bei großen Hunden, der im Alter zur Lockerung der Bänder im Schulterbereich führt. Verhaltensregeln bei Problemtieren sind vor Ort auch sehr viel besser dem Tierbesitzer zu erklären.

Als Patienten habe ich bisher Meerschweinchen, Kaninchen, Katzen, Hunde, Pferde und Esel. Ich habe sehr viele Patienten mit allergischen Hauterkrankungen, die ich durch radiästhetische Resonanztestung und Homöopathie bisher immer erfolgreich behandeln konnte.

In der Homöopathie bevorzuge ich die Klassische Homöoppathie vor allem bei chronischen Krankheiten, da die Eingabe von Globuli einfach und bei allen Tierarten praktikabel ist. Wobei ich aber auch Kombinationen mit Komplexen wähle. Bachblüten geben ich gerne bei Verhaltensproblemen als Zusatztherapie oder auch nach dem Schienenmodell von Dietmar Krämer, um gestörte Akupunkturmeridane zu stärken. Radiästhetische Testungen wende ich bei Allergietest an, und auch um energetisch gestörte Organe zu erkennen. Sie erleichtern mir auch die Mittelfindung, wenn ich nur wenige verwertbare Symtome habe. Magnetfeldtherapien haben sich bei mir bewährt bei chronischen Erkrankungen des Bewegungsapparates als Unterstützung anderer Therapien. Phytotherapie setze ich zur Begleittherapie und bei kleineren Akutproblemen ein.

Renate Günther
Tierheilpraktikerin
Gierather Wiese 42
51469 Bergisch Gladbach
Tel/Fax : 02202-251716
Mobil 0177-7788158
naturheilpraxis-fuer-haustiere.de
Fahrpraxis – Termine nach Vereinbarung

Therapien:
– Homöopathie
– Bachblüten
– Radiästhesie
– Magnetfeldtherapie
– Phytotherapie

Paracelsus SchulenWir beraten Sie gerne
Hier geht's zur Paracelsus Schule Ihrer Wahl.
Besser informiert Sie möchten über aktuelle Ausbildungen, Seminare und besondere Aktionen Ihrer Paracelsus Schule informiert werden? Einfach Name und E-Mail Adresse angeben und die gewünschte Schule auswählen.

Menü