Frank Schmitz, HP für Psychotherapie HPG

Selbstorganisatorische Hypnose

Wir leben in einer Zeit, in der verschiedenste Bereiche unseres gesellschaftlichen Lebens einem massiven Wandel unterliegen. Dieses Rad scheint sich zunehmend schneller zu drehen. Viele Menschen fühlen sich durch die hohen Anforderungen des heutigen Lebens mehr und mehr dem natürlichen Leben und seinem Rhythmus entrissen.

Mit Hilfe der therapeutischen Hypnose gelingt eine Besinnung auf die Ressourcen und Kräfte des eigenen Unterbewusstseins. Das Ziel ist einen Selbstfindungs- und Selbstheilungsprozess anzuregen.

Frank Schmitz hat intensive Ausbildungen in klassischer und in selbstorganisatorischer Hypnose durchlaufen. Weiterhin ist er in verschiedenen Entspannungsverfahren ausgebildet. Sämtliche Therapiemethoden, die er anbietet, zielen auf eine Harmonisierung von Bewusstsein und Unterbewusstsein ab.

Grundsätzlich ist seine Arbeit psychologisch orientiert, d.h. er therapieret vor dem Hintergrund, dass die Psycho-Logik entgegengesetzt arbeitet als die Logik des Wachbewusstseins.

Sein Bestreben ist, sich nicht in zu vielen Therapiemethoden zu verstricken, sondern die erlernten Methoden zu perfektionieren.

Durch seinen beruflichen Werdegang hat er das Leben nicht nur von der psychologisch-akademischen Seite aus kennen gelernt. Da die ersten achtzehn Jahre seines Berufslebens der freien Wirtschaft galten, hat er die Anforderungen und die Problematik unserer heutigen Leistungsgesellschaft selbst erfahren und kann die Sorgen seiner Klienten gut nachvollziehen.

Zusammen mit seiner Frau Maria Schmitz (Heilpraktikerin) betreibt Frank Schmitz eine Gemeinschaftspraxis. “Das Besondere an unserer Praxis ist, dass wir uns wunderbar ergänzen – mit vielen alternativen Methoden sowohl Körper als auch Seele und Psyche berühren.”

Derzeit beziehen sie neue Räume in Schwabach – 130 wunderschöne Quadratmeter, die dem ganzen den richtigen Rahmen geben und zum Wohlfühlen einladen.

Maria und Frank Schmitz
Praxis für Naturheilkunde und Psychotherapie
Königstr. 17
91126 Schwabach
Tel. 09122/887650
www.hypnose-erleben.de

Paracelsus SchulenWir beraten Sie gerne
Hier geht's zur Paracelsus Schule Ihrer Wahl.
Besser informiert Sie möchten über aktuelle Ausbildungen, Seminare und besondere Aktionen Ihrer Paracelsus Schule informiert werden? Einfach Name und E-Mail Adresse angeben und die gewünschte Schule auswählen.

Menü