Monika Skorwider, Tierheilpraktikerin (geprüft durch den VDT)

Meine Praxisgründung erfolgte im März 2008. Als mobile Fahrpraxis für Groß- und Kleintiere betreue ich meine Patienten zu Hause. Der Vorteil besteht darin, dass die Tiere in ihrer gewohnten, entspannten Umgebung bleiben und nicht dem Stress einer Autofahrt oder eines Sprechzimmers ausgesetzt sind. Auch lassen sich manche Probleme im heimischen Umfeld besser einschätzen und so manches Mal auch schneller beseitigen.

Ich versuche, jedem Tier und dessen Halter die Zeit der Behandlung zu geben, die beide brauchen, und individuell auf jeden einzelnen Fall einzugehen. Darum ist eine Terminabsprache unbedingt nötig. Jedoch bleibt im Tagesablauf immer noch Platz für einen Notfall! Ich stehe jedem meiner Patientenbesitzer gerne mit Rat und Tat auch nach meiner offiziellen Sprechzeit zur Verfügung, weil ich meinen Beruf liebe und meine “Vierbeiner” auch.

Ich bin kein Mensch, der die Tierärzte an den Pranger stellt, denn Impfungen müssen in manchen Bereichen sein, und auch die Naturheilkunde hat teilweise ihre Grenzen, die man nicht unterschätzen darf. Daher arbeite auch ich mit Tierärzten zusammen.

Ausbildung
… erfolgte bei den Paracelsus Schulen. Durch zusätzliche Praktika bei verschiedenen Tierärzten konnte ich während meines Studiums mein Wissen zusätzlich erweitern. Weiterhin bilde ich mich durch verschiedene Seminare / Fortbildungen weiter.

Schwerpunkte meiner Praxis:
– Homöopathie
– Bachblüten Therapie
– Phytotherapie
– Akupunktur (Akupressur und Meridianausgleich)
– Blutegel
– Neuraltherapie
– Physiotherapie/Ganganalyse
– Schüssler-Salz-Therapie
Dorfstrasse 83-85
52372 Kreuzau-Üdingen
Telefon: 02422/503 803
Mobil: 0176/24118041
email: m.skorwider@gmx.de
www.tierheilpraktikerin-skorwider.de

Fahrpraxis – Termine nach Vereinbarung
Montag bis Samstag

Paracelsus SchulenWir beraten Sie gerne
Hier geht's zur Paracelsus Schule Ihrer Wahl.
Besser informiert Sie möchten über aktuelle Ausbildungen, Seminare und besondere Aktionen Ihrer Paracelsus Schule informiert werden? Einfach Name und E-Mail Adresse angeben und die gewünschte Schule auswählen.

Menü