Als kleines Kind bekam ich ein Buch mit dem Titel “Näpfli – das kleine rote Blutkörperchen” geschenkt. Darin war auf wunderbar kindgerechte Weise der ganze menschliche Körper mit seinen Funktionen beschrieben. Seither haben mich das Wunderwerk des menschlichen Körpers, die Geheimnisse der Seele und die Möglichkeiten, beides auf natürliche, ganzheitliche Art und Weise zu heilen, fasziniert.

Deshalb habe ich mir nach fast 30-jähriger Tätigkeit in einer Bank, zuletzt als Pressereferentin, endlich meinen Traum erfüllt und 2001 eine mehrjährige Ausbildung zur Heilpraktikerin absolviert. Es folgte ein Studium der klassischen Naturheilkunde und Weiterbildungen als CranioSacral-, Dorn- und Massagetherapeutin. Ausbildungen in Ohrakupunktur und Energiearbeit runden das Spektrum ab. Nach meiner Ausbildung habe ich in meiner ersten Praxis in Olching gearbeitet, seit Dezember 2008 praktiziere ich in München in der Schellingstraße.

Am liebsten arbeite ich mit den Händen – be-handle ich. Darum liegt der Schwerpunkt meiner Tätigkeit auch in den manuellen Therapien, wie CranioSacraltherapie, Wirbelsäulentherapie nach Dorn oder Heilmassagen. Dabei lasse ich immer energetische Heilweisen mit einfließen.

Jeder Mensch ist einzigartig und deshalb ist auch jede Behandlung ganz individuell verschieden, denn ich versuche bei jedem Patienten auf diese Einzigartigkeit einzugehen. So offenbart sich oftmals, dass sich hinter einer Verspannung, einer Blockade oder Entzündung noch ganz etwas anderes verbirgt. Dafür verwende ich dann sehr gerne Bachblüten.

Wenn ich neben meinem Beruf noch Zeit finde, spiele ich mit meinem Mann Gitarre und singe, lese oder gehe in die Natur. Vor allem Bäume haben es mir angetan. Mein Motto: Jeder Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!

Andrea Schmidt
Heilpraktikerin
Praxis im fluss
Schellingstraße 36
Mittelgebäude EG rechts
80799 München
Tel. 089 41118016
www.im-fluss.eu

Paracelsus SchulenWir beraten Sie gerne
Hier geht's zur Paracelsus Schule Ihrer Wahl.
Besser informiert Sie möchten über aktuelle Ausbildungen, Seminare und besondere Aktionen Ihrer Paracelsus Schule informiert werden? Einfach Name und E-Mail Adresse angeben und die gewünschte Schule auswählen.



Menü