Tatjana Kuhnert, Tierheilpraktikerin

Im Jahre 1999 führte mich mein Weg nach Ungarn zu einer von mir hochgeschätzten und wunderbaren Frau, die mir den Weg zur klassischen Homöopathie für die Pferde wies und die Augen für die Naturheilkunde und die Welt der Heilkräuter öffnete. Seit dieser Zeit habe ich mich intensiv mit dieser Thematik beschäftigt. Bedingt durch die Weh-Wehchen meines eigenen Pferdes hatte ich mich entschlossen, an der Paracelsus-Schule in Frankfurt / Gießen die zweijährige Ausbildung zur Tierheilpraktikerin zu besuchen.

Nach meiner bestandenen Prüfung im November 2006 arbeitete ich zunächst nebenberuflich und seit 2010 nun hauptberuflich als Tierheilpraktikerin und Pferdeosteopathin. Nach mehreren weiterführenden Ausbildungen und Seminaren (Injektionstechniken, Lahmheitsdiagnostik, Hufe, Enzymtherapie, Blutegeltherapie, Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin, Pferde-Physiotherapie, Pferde-Osteopathie) habe ich zu Beginn des Jahres 2010 nun den Schritt gewagt, dies alles hauptberuflich anzubieten. Ebenfalls umfasst mein Repertoire auch das Halten von Seminaren in den Bereichen Erste Hilfe, Fütterung, Blutegeltherapie und Massage.

Ich habe mich entschlossen, ausschließlich Pferde zu therapieren. Diese Spezialisierung führte zu einem sehr fundierten Wissen, welches von mir permanent erweitert wird. Meine mobile Fahrpraxis habe ich durch den Ausstieg aus meinem alten Beruf nun mehr ins Grüne in den schönen Westerwald gelegt. Natürlich bediene ich nach wie vor meine “alte” Kundschaft in Frankfurt und der Wetterau. Der Taunus und der Westerwald sowie die Rhein-Lahn-Gegend zwischen Koblenz, Montabaur und Limburg erweitern nun meinen Wirkungskreis. Mein Spezialgebiet ist der Bewegungsapparat der Pferde, dessen mögliche Blockierungen ich gezielt zu Leibe rücke, aber auch “austherapierten” chronischen Hustern und Ekzemern helfe ich natürlich gerne.

Leistungen im Überblick

  • Manuelle Therapie:
  • Osteopathie, Physiotherapie, Craniosacrale Therapie, Massagen, Lymphdrainage
  • Spezielle Therapieformen:
  • Akupunktur, Homöopathie, Phyto-Therapie, Horvi-Enzymtherapie (Reintoxine), Bachblüten, Bionmed®-Bestrahlungen, Blutegel-Therapie
  • Trainingskonzepte für Reha und Leistungsaufbau
  • Seminare / Workshops:
  • Erste Hilfe, Fütterung, Massage, Blutegel
  • Vertriebspartner von GladiatorPLUS (www.gladiatorplus.com)
  • ab Beginn 2011 Pferderückenvermessung zur Beurteilung der Passqualität von Sätteln (www.equiscan.de)

Tatjana Kuhnert
Kapellstraße 1
56412 Gackenbach
Tel. 0160/99167316
info@tatjanas-pferde.mobil.de
www.tatjanas-pferde-mobil.de

Paracelsus SchulenWir beraten Sie gerne
Hier geht's zur Paracelsus Schule Ihrer Wahl.
Besser informiert Sie möchten über aktuelle Ausbildungen, Seminare und besondere Aktionen Ihrer Paracelsus Schule informiert werden? Einfach Name und E-Mail Adresse angeben und die gewünschte Schule auswählen.

Menü