Tanja Bich, Heilpraktikerin

Mein Name ist Tanja Bich und bin am 5. September 1971 in Schweinfurt geboren. Nach meiner mittleren Reife entschied ich mich für eine Ausbildung als Energieelektronikerin bei einem Wälzlagerhersteller in Schweinfurt.

Nachdem ich 2001 meinen ersten Sohn und 2003 meinen zweiten Sohn bekam plagte mich immer Sorge um meine beiden Kinder, die an chronisch obstruktiver Bronchitis litten. Selber war ich mit Rückenschmerzen immer wieder ohne Erfolg bei verschiedenen Ärzten. So begann ich immer mehr selber zu forschen und mich zu informieren, was mich letztendlich zur Paracelsus und einer Ausbildung zur Heilpraktikerin führte.

Um mich zu spezialisieren und auch auf eigene Erfahrungen und Bedürfnisse einzugehen, habe ich noch eine Fachfortbildung zur ganzheitlichen Schmerztherapeutin, Hypnosetherapeutin und AD(H)S-Therapeutin absolviert. Mein Steckenpferd stellt die Schmerztherapie dar, die ich mit einer Osteopathieausbildung vervollständigen möchte. Diese Ausbildung habe ich im Dezember 2012 begonnen, sie geht noch bis 2014.

Mein großes Anliegen ist es, den Menschen ganzheitlich zu betrachten und entsprechend zu behandeln. In der Schmerztherapie kommen in meiner Praxis deshalb u.a. Neuraltherapie, Chiropraktik, Blutegel, Ernährungslehre, Vitalwellen, Triggerpunktbehandlung, Mikronährstoffe, Akupunktur und Hypnose zum Einsatz. Ganz auf den einzelnen Patienten abgestimmt. In der Therapie mit kleinen AD(H)S Patienten beziehe ich auch die Eltern mit ein, die sehr oft auch unter massivem Stress stehen.

Meine eigene Praxis habe ich im Juli 2012 in meinem Elternhaus eröffnet. Es war immer mein Traum, von zu Hause aus zu arbeiten und ich hoffe, dass ich die Ruhe, die dadurch entsteht, dass ich hier daheim bin, auf meine Patienten übertragen kann. In meiner Freizeit bin ich viel mit meinen Kindern und meinem Mann unterwegs. Radeln, Schwimmen oder Bummeln in der schönen Stadt Schweinfurt.

Mein Lieblingssprichwort ist von Paracelsus und lautet „Das grundlegende Prinzip der Medizin ist die Liebe.“

Praxis für Naturheilkunde
Tanja Bich
Heilpraktikerin
(ganzheitliche Schmerztherapie, Hypnose, AD(H)S-Training)
Obere Str. 4
97520 Hirschfeld

Paracelsus SchulenWir beraten Sie gerne
Hier geht's zur Paracelsus Schule Ihrer Wahl.
Besser informiert Sie möchten über aktuelle Ausbildungen, Seminare und besondere Aktionen Ihrer Paracelsus Schule informiert werden? Einfach Name und E-Mail Adresse angeben und die gewünschte Schule auswählen.

Menü