Hans-Joachim Ternes, Heilpraktiker

Geh’ Du vor, sagte die Seele zum Körper, auf mich hört er nicht. Vielleicht hört er auf Dich!
Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für Dich haben, sagte der Körper zur Seele.
(Ulrich Schaffer)
Nach meinem Betriebswirtschaftsstudium war ich zuletzt 15 Jahre in einem internationalen Konzern als Betriebsberater tätig.

Seinerzeit litt mein Sohn an einer Vielzahl von Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien, so das die Lebensqualität schon erhebliche Einbußen erlitt. Ich fühlte mich bereits seit vielen Jahren zur Naturheilkunde hingezogen. Durch den letztlich erfolgreichen Weg zur Alternativmedizin wurde mein Interesse mehr als geweckt und ich beschloss, dies zu meinem Beruf zu machen und anderen Menschen einen Ausweg zu zeigen. Hierbei habe ich es immer vermieden, mich als Konkurrenz zur Schulmedizin zu sehen, betrachte mich und meine Arbeit aber durchaus als sinnvolle Ergänzung und die tägliche Bestätigung zeigt mir, dass der Weg so falsch nicht sein kann.

Seit 2011 bin ich als niedergelassener Heilpraktiker in eigener Naturheilpraxis in Vollzeit tätig. Weitere Fachqualifikationen habe ich seit 2002 in den Bereichen Bioresonanztherapie, Kinesiologie, Akupunktur + Ohrakupunktur, Chiropraktik, Neuraltherapie, Dorn-Breuss-Therapie, Kinesiotaping, Labordiagnostik, div. Ausleitungsverfahren, Infusionstherapien, Ultraschalltherapie und Klangmassagen erworben.

Schwerpunkte in meiner täglichen Praxisarbeit bilden Allergie- und Schmerzpatienten, denen ich mit einer Kombination verschiedenster Therapiemöglichkeiten begegne. Seit 2013 bringe ich meine Erfahrungen zudem als Dozent bei den Paracelsus Schulen ein.

Nebenberuflich arbeite ich noch als Fotograf, was gleichzeitig auch mein größtes Hobby darstellt.

Naturheilpraxis Ingelheim
Hans-Joachim Ternes
Heilpraktiker
Obentrautstraße 31
55218 Ingelheim
Tel: 06130-3253398

Paracelsus SchulenWir beraten Sie gerne
Hier geht's zur Paracelsus Schule Ihrer Wahl.
Besser informiert Sie möchten über aktuelle Ausbildungen, Seminare und besondere Aktionen Ihrer Paracelsus Schule informiert werden? Einfach Name und E-Mail Adresse angeben und die gewünschte Schule auswählen.

Menü