dreibach01

Andrea Dreibach, Heilpraktikerin

Nach meiner Ausbildung zur Krankenpflegerin arbeitete ich einige Jahre in diesem Beruf, bevor ich ein Biologiestudium absolvierte. Danach war ich im pharmazeutischen Bereich sowie im Pflegedienst tätig. Im Jahr 2003 begann ich schließlich mit der Heilpraktikerausbildung an der Paracelsus Schule Stuttgart, das ich im Jahr 2006 mit der amtsärztlichen Prüfung abschloss.
Seitdem behandle ich Patienten nach den Grundsätzen der Naturheilkunde in eigener Praxis in Filderstadt-Bernhausen. Durch eine Zusatzausbildung in systemischer Psychotherapie sowie weiteren psychotherapeutischen Fortbildungen kann ich Ihnen sowohl auf körperlicher als auch auf psychischer Ebene Unterstützung anbieten.

dreibach03Zusätzlich zur Praxisarbeit leite ich seit 2006 Meditations-Kurse und halte regelmäßig Vorträge und Workshops in medizinischen Themenbereichen. Außerdem bilde ich als Dozentin angehende HeilpraktikerInnen aus.

Als Naturwesen brauche ich den Kontakt zur Schönheit der Natur, und das verbinde ich so oft es geht mit einem Spaziergang mit meiner Hündin Luba. Um den Kontakt zur Erde zu behalten, gehe ich außerdem seit vielen Jahren regelmäßig in die Stille, das heißt, entweder in die stille Meditation oder in die Naturmeditation. Das gibt mir Kraft und Ruhe.

Meine Familie gibt mir zusätzliche Energie und unterstützt mich ganz wunderbar auf meinem beruflichen und persönlichen Lebensweg.

Praxis für Naturheilkunde und systemische Psychotherapiedreibach02
Talstr. 107
70794 Filderstadt

Tel.: +49(0)711-607 45 82
Fax: +49(0)711-86 12 45

andrea.dreibach@email.de
www.heilpraktikerin-dreibach.de

Paracelsus SchulenWir beraten Sie gerne
Hier geht's zur Paracelsus Schule Ihrer Wahl.
Besser informiert Sie möchten über aktuelle Ausbildungen, Seminare und besondere Aktionen Ihrer Paracelsus Schule informiert werden? Einfach Name und E-Mail Adresse angeben und die gewünschte Schule auswählen.

Menü