Silke Uhlig-Dorn, Heilpraktikerin

Mein Weg zur Heilpraktikerin

In meinem Leben rolle ich gerne alles von hinten auf. So auch meine Ausbildung. Erst die Spezialisierungen, dann den Heilpraktiker.
Als gelernte Wellnesskosmetikerin habe ich seit 2003 ein eigenes Studio. Auf der Suche nach verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten bin ich über die Paracelsus Heilpraktikerschule gestolpert und dann maßlos süchtig geworden.

Reiki, Dorn/Breuss-Massage, usw…

Und dann stand ich plötzlich da mit meinen Weiterbildungen und durfte Sie nicht anwenden! Die Kasseler Studienleiterin Bettina Weyrich riet mir dazu, die Heilpraktikerausbildung zu absolvieren. Ach ja, und dann noch die große TCM-Ausbildung bei Frau Crede, also bitte ein Kombi-Studium, es ist ja so wenig zum Lernen…

Gesagt, getan

Zwei Jahre Schule und schon ist die Ausbildung vorüber. TCM-Prüfung, nebenbei noch Lehrgänge in Cranio-Sacraler-Therapie, Seichem bei Mathias Baumgarten, Bachblüten, Schüßler Salze – wird ja sonst langweilig! Und dann im März 2010 als krönender Abschluß die HP Prüfung.

Jetzt kombiniere ich Kosmetik, Fußpflege und Wellness mit Naturheilkunde, TCM, Cranio- Sacraler Therapie, Reiki, Bachblüten und Dorn/Breuss-Massage. Derzeit bin ich am Streichen und Renovieren, da ich mit meiner Praxis zum 1. November umziehe. Ihr seid herzlich eingeladen zu meinem Tag der offenen Tür am 21. November von 14-18 Uhr in der Bahnhofstr. 50, 34454 Bad Arolsen, Tel. 05691/87 76 66, www.naturheilpraxis-su.de.

Nur Mut!

Ich kann nur sagen, habt den Mut, einen schönen neuen Weg einzuschlagen. Man lernt viele Leute kennen, macht tolle Erfahrungen, und mit ein wenig Ehrgeiz und Spaß schafft man die Prüfung mit links. Ein herzliches Dankeschön an Studienleiterin Bettina Weyrich, der ich meinen Werdegang zu verdanken habe. Und an Mathias, bei dem ich super Reiki Lehrgänge machen durfte sowie an Dieter Stanek, bei dem Cranio einfach genial ist. Und Danke auch an Iris Crede. So viele Nadeln hatte ich noch nie im Körper :-)

Ihr seht: Auch wenn man es von hinten angeht, kommt man zum Ziel!

Viel Glück!

Paracelsus Heilpraktiker Ausbildung