Dozenten-Vita

Andrea Lind-Wetzlmair

Jahrgang 1968. Als ausgebildete Familien- und Jugendberaterin, Psychologisch-systemische Beraterin, Trauma- und EMDR-Therapeutin sowie Mediatorin arbeite ich seit nunmehr 33 Jahren in der freien Wirtschaft. Ich bin Mutter von 3 Kindern und Oma von 5 Enkelkindern unter 4 Jahren; und das Leben hat mich empathisch, loyal und eloquent viele Hürden meistern lassen. Recht früh kristallisierte sich für mich heraus, dass ich mich in der Arbeit mit straffälligen und von Konsum geplagten Menschen gut einbringen kann. Dank meiner Erfahrungen in sozialen Berufen verfüge ich über breit angelegte profunde Kenntnisse in mehreren Fachgebieten. In der ersten Lebenshälfte meines Berufslebens gehörte mein Wirken der Finanz- und Lohnbuchhaltung, die zweite Lebenshälfte widmete ich mein Herz und meine Kraft der sozialen Arbeit. Ich belegte Kurse im Anti-Aggressionstraining und in der praktischen Psychologie, erhielt Ausbildungen in der Arbeit mit entmutigten Menschen und in der Krisenintervention. Mein Spezialgebiet ist die ressourcenorientierte Arbeit mit alkohol- und drogensüchtigen Menschen. Ich bin ausgebildete Suchtberaterin und arbeite darüber hinaus in der MPU-Vorbereitung in Form von Kursen zur Wiedererlangung des Führerscheins. In der JVA Wulkow bin ich seit 8 Jahren in der Suchttherapie tätig. In meiner Freizeit lese ich und nutze die Schönheiten der Natur als Kraftquelle. Dabei wird mir mehr und mehr bewusst, wie wertvoll die Zeit in der Selbstverwirklichung und im Familienverband ist.

WEITERE SEMINARTERMINE MIT :

Ort Datum Seminar
Leipzig 06.06.2024 MPU – Berater/in
Dresden 21.06.2024 MPU – Berater/in
Dresden 07.10.2024 MPU – Berater/in
Kassel 31.10.2024 MPU – Berater/in
Leipzig 20.11.2024 MPU – Berater/in

Dozenten/in und Termine weiterempfehlen

Paracelsus SchulenWir beraten Sie gerne
Hier geht's zur Paracelsus Schule Ihrer Wahl.
Besser informiert Sie möchten über aktuelle Ausbildungen, Seminare und besondere Aktionen Ihrer Paracelsus Schule informiert werden? Einfach Name und E-Mail Adresse angeben und die gewünschte Schule auswählen.



Menü