68

Zur Person

Marita Königsfeld

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Wie bei vielen meiner Kolleginnen und Kollegen hat mein beruflicher Werdegang mit einer kaufmännischen Ausbildung begonnen. Über 20 Jahre habe ich mich in großen Industrieunternehmen in erfolgreiche Positionen emporgearbeitet. Es machte mir große Freude, in dieser Zeit so viele Erfahrungen im beruflichen sowie zwischenmenschlichen Bereich zu sammeln.

Die Leidenschaft, mich mit Psychologie und Psychotherapie zu befassen, war schon immer Teil meines Lebens, so dass es für mich ganz natürlich war, mit 29 Jahren die Ausbildung zur Psychologischen Beraterin und später, als die Zulassung zur Prüfung vor dem Gesundheitsamt möglich war, den Heilpraktiker für Psychotherapie zu machen. Selbstverständlich bei Paracelsus! Dies war eine große Bereicherung und Unterstützung für meinen Job. Meine Praxis baute ich mir abends und an Wochenenden auf.

Nach einer privaten und räumlichen Veränderung musste ich wieder ganz von vorne anfangen. Das Angebot, die Paracelsus Schule Mannheim zu leiten, kam überraschend und ich bin sehr glücklich darüber, dass ich es gewagt habe.

Heute habe ich den für mich schönsten Beruf der Welt. Ich kann mit meiner Erfahrung vielen Menschen helfen, ihren eigenen Weg zu finden und darf sie eine Zeit lang begleiten. Wundervoll! Meine Praxis führe ich parallel dazu. Eine ideale Kombination von Coaching und Therapie.

Es ist das, was ich meinen Schülerinnen und Schülern immer gerne mit auf den Weg gebe: Gehe DEINEN Weg, denn nur der kann für dich richtig sein!

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie die Studienleitung telefonisch unter 0621-418 32 32 oder schriftlich per E-Mail an mannheim@paracelsus.de oder über unser Kontaktformular

Paracelsus SchulenWir beraten Sie gerne
Hier geht's zur Paracelsus Schule Ihrer Wahl.
Besser informiert Sie möchten über aktuelle Ausbildungen, Seminare und besondere Aktionen Ihrer Paracelsus Schule informiert werden? Einfach Name und E-Mail Adresse angeben und die gewünschte Schule auswählen.

Menü