Wolfgang Rühle, Heilpraktiker

Seit vielen Jahren gilt die Leidenschaft des Wolfgang Rühle der Körpertherapie und der Energiearbeit. Mit dieser begann auch seine naturheilkundliche Laufbahn, nämlich mit seiner Ausbildung in CranioSacraler Therapie 1989/90. Nur konsequent, daß er danach das Studium an der Paracelsus-Schule Berlin anschloß. Es folgten weitere Ausbildungen, unter anderem in klassischer Homöopathie, Farbpunktur nach Mandel und Wirbelbehandlung nach Dorn. Danach arbeitet er acht Jahre lang in verschiedenen Gemeinschaftspraxen mit. Inzwischen führt er zusammen mit seiner Frau, einer Diplom Psychologin und Psychotherapeutin, eine 90 qm große Praxis in Berlin.

Er behandelt dort gestresste Manager und ältere Damen mit Rheuma, hat beste Erfolge bei Beschwerden im Bereich von Nacken, Halswirbelsäule und Schultern sowie bei Rückenschmerzen und chronischem Kopfschmerz. Sehr erfolgreich ist auch der Einsatz von Craniosacraltherapie, Wirbelbehandlung nach Dorn, energetische Mobilisierung der Wirbelsäule, Homöopathie, Biofeedback-Training bei allen Arten von psychosomatischen Erkrankungen und emotionalen Problemen, und er experimentiert mit besten Ergebnissen an gemeinsamen Behandlungen in Zusammenarbeit mit seiner Ehefrau.

Wolfgang Rühle sieht noch viele Entwicklungsmöglichkeiten in seinem umfassenden manuell-energetischen Behandlungskonzept, bei dem Selbsterfahrung eine große Rolle spielt. Daran arbeitet er mit Hingabe. „Begreif dich als Mensch im Prozeß deiner Entwicklung und achte deine Krankheitssymptome als Wegweiser“. Besser könnte man seine Berufsethik nicht beschreiben, als dieses Vorwort in einer seiner Ausbildungsskripten.

Sybelstr. 13
10629 Berlin
Tel. 030/886 77 007
wolfgangruehle@praxisruehle.de
www.praxisruehle.de

Paracelsus SchulenWir beraten Sie gerne
Hier geht's zur Paracelsus Schule Ihrer Wahl.
Besser informiert Sie möchten über aktuelle Ausbildungen, Seminare und besondere Aktionen Ihrer Paracelsus Schule informiert werden? Einfach Name und E-Mail Adresse angeben und die gewünschte Schule auswählen.

Menü