Gudrun Faller, Heilpraktikerin

Das Geheimnis der erfolgreichen Behandlung

Seit 2001 führe ich in Lörrach eine Naturheilpraxis, nachdem ich bei Paracelsus in Karlsruhe eine langjährige, sorgfältige und intensive Ausbildung durchlaufen habe. Es ist mir besonders wichtig, ausreichend Zeit für meine Patientinnen und Patienten zu haben, deshalb führe ich eine reine Bestellpraxis. Ein ausführliches Gespräch mit den Patienten über deren individuelle Vorgeschichte ist die Grundvoraussetzung meiner Arbeit. Ebenso wichtig sind die körperliche Untersuchung und die Augendiagnose, sowie, falls nötig, auch ergänzende Laboruntersuchung vielfältigster Art.

Nur durch ausreichend Zeit und die Betrachtung des Menschen auf allen Ebenen, den seelisch-geistigen genauso wie der körperlichen, ist eine ganzheitliche Behandlung möglich. Die Betrachtung des Menschen in seiner einmaligen Lebensgeschichte, mit seinen Ängsten und Problemen macht erst eine Behandlung möglich, die sich an Ursachen orientiert und nicht nur an Symptomen. Aus diesem Grund arbeite ich auch eng mit einer Heilerin zusammen, einer Zahnärztin/Heilpraktikerin, Röntgenärzten, einem örtlichen Zahnarzt, sowie einem Geobiologischen Bauberater. So kann ein breitgefächertes, qualifiziertes System zur Therapie und Diagnose gewährleistet werden.

Meine Therapieverfahren

Schon Paracelsus hasste nichts mehr als die “dogmatische Eingleisigkeit in der Heilkunst” – damit meinte er eine Therapieform, die für alle Krankheiten angewandt wird. Für ihn zeugte dies von therapeutischer Phantasielosigkeit.
Bestenfalls sollte der Therapeut aus mehreren Möglichkeiten die für den Patienten und dessen Erkrankungsgeschichte geeigneten Therapien auswählen – individuell auf den Einzelnen abgestimmt. Und dabei sollten möglichst die Anteile des Menschen – Körper, Geist, Seele – beachtet werden.

Vorwiegend kommen in meiner Praxis Klassische Naturheilverfahren wie Ausleitende Verfahren (Schröpfen, Aderlaß, Baunscheidt, Blutegel), Rödern sowie anschliessende Nasenreflextherapie, Phytotherapie und Spagyrik zum Ensatz. Daneben behandle ich auch gerne mit Therapieverfahren wie Bioresonanztherapie, Ernährungsberatung, Neuraltherapie, Dorn/Breuss-Therapie, Ohrakupunktur, Homöopathie, Magnetfeldtherapie, Bachblüten, Reiki und einigen mehr.
Diese Methoden werden, je nach Erkrankungsbild, miteinander kombiniert, und bieten so ein ganzheitliches Konzept zur Wiederherstellung der Gesundheit.

Verschiedene der oben genannten Methoden eignen sich auch zur Behandlung von Tieren, die ich – bei einer bereits vorliegenden Diagnose – auch sehr gerne durchführe.

Außerdem gehe mit Ihnen zum Laufen, Nordic Walking oder Walking. Um Übergewicht zu reduzieren, zum Fit bleiben und werden, um die Gesundheit zu stärken.

Meine Behandlungsschwerpunkte

Sehr oft kommen in meine Praxis Patienten mit Schmerzen, Fibromyalgien, Allergien, Hauterkrankungen, Erkrankungen des Bewegungsapparates, Stoffwechselstörungen, Hormonstörungen, Erkrankungen des Alters, Tinnitus, Erschöpfungszuständen, Erkrankungen des Verdauungsapparates, Chronischen Erkrankungen, Herz-Kreislauferkrankungen und Übergewicht. Außerdem führe ich Raucherentwöhnungen durch und behandle sehr gerne auch Kinder, v.a. bei Impfschäden, Lernstörungen und Hyperaktivität.

Praxis für Naturheilkunde
Gudrun Faller
Belchenstrasse 19
79539 Lörrach
fon 07621/58 91 76
email: gudrun-faller@t-online.de
web: http://www.natura-sanat.net

Paracelsus SchulenWir beraten Sie gerne
Hier geht's zur Paracelsus Schule Ihrer Wahl.
Besser informiert Sie möchten über aktuelle Ausbildungen, Seminare und besondere Aktionen Ihrer Paracelsus Schule informiert werden? Einfach Name und E-Mail Adresse angeben und die gewünschte Schule auswählen.

Menü