Heike-Maria Michalke, Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)

ÜBER MICH

…geboren am 2. Oktober im Sternzeichen der Waage und sozusagen das Herz meiner therapeutischen Praxis. Seit früher Kindheit sensitiv-medial veranlagt (HSP). Seit vielen Jahren lebe ich mit meinem Seelenpartner Lothar in einer wunderbaren und erfüllenden Ehe. Unser Sohn Felix (lat. der Glückliche), geb. 1996 ist (meist:o) ein richtiger Sonnenschein und unser ganzer Stolz !

Meine medialen Fähigkeiten wurden in den Jahren 1973-1976 in einer sog. spiritual School* gefördert und ausgebildet.
Mit großer Freude und Respekt arbeitete ich als Heilpraktikerin (Psychotherapie) in eigener Praxis in Ingolstadt.

Seit vielen Jahren leite ich für die Paracelsus Schulen in München, Regensburg und Freilassing erfolgreiche Ausbildungskurse wie z.B. Tierkommunikation, Reiki, Psychometrie, Engelskurse usw.

Der Anlass und endgültigen Schritt zu meiner eigenen, therapeutischen Praxis reifte mit dem Tod meines Vaters.
Nicht zuletzt war diese schwere Lebenserfahrung für mich ausschlaggebend, mein weiteres Leben ganz der Arbeit mit großen und kleinen Menschen zu widmen.

Ich liebe meine Arbeit von Herzen und schätze meine Klienten ob groß oder klein. Somit gehöre ich zu den wenigen, sehr glücklichen Menschen auf Erden, die sich alleine durch ihre Arbeit reich beschenkt fühlen.

Vielleicht ist es genau das, was meine Arbeit für mich so wertvoll und erfolgreich macht…
MEINE THERAPEUTISCHE ARBEIT

Es gibt immer einen Weg, die Seele zu heilen…

Als moderne, ganzheitliche Praxis, biete ich Therapie und lösungsorientierte Gespräche sowie Aus- und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen.

Nach einer gemeinsamen Zielklärung, kommen individuelle Verfahren aus der lösungsorientierten Kurzzeittherapie zum Einsatz. Stets nach dem Prinzip: minimale Intervention – maximale Wirkung.

Der Schwerpunkt meiner Praxis liegt im Bereich der Kurzzeittherapie wie z.B. systemische Therapie (Familienstellen), Gesprächstherapie und Heilhypnose.


In meiner Praxis in Ingolstadt bietet ich u.a.:

Individuelle Einzel- und Paargespräche für Erwachsene, Jugendliche und Kinder
Gesprächspsychotherapie
Gestalttherapie
Körperorientierte Psychotherapie
Krisenintervention
Mediale Lebensberatung
Trauerarbeit
Entspannungsverfahren und Meditationstechniken
Systemische Aufstellung (Familienaufstellung)
Reiki nach Dr. Usui

Praxis für Gestalttherapie (HPG)
Heike-Maria Michalke
Heilpraktikerin (Psychotherapie)
85051 Ingolstadt
Tel. 0841-379 888 7
E-Mail: praxis-michalke@arcor.de
Im Internet unter: www.praxis-michalke.de oder www.psychotherapie-michalke.de

Termine nach Vereinbarung !

Paracelsus SchulenWir beraten Sie gerne
Hier geht's zur Paracelsus Schule Ihrer Wahl.
Besser informiert Sie möchten über aktuelle Ausbildungen, Seminare und besondere Aktionen Ihrer Paracelsus Schule informiert werden? Einfach Name und E-Mail Adresse angeben und die gewünschte Schule auswählen.

Menü