0261 95 25 20
Infoveranstaltungen
Stuttgart Plätze frei

Gua Sha, Schröpfen, Moxibustion - kompakt

20 Stunden
315,00 €
Rücktrittsschutz

Beschreibung

Einzelblockbelegung zur großen Ausbildung TCM. Neben Akupunktur gibt es weitere therapeutische Methoden aus der TCM, die das Behandlungsspektrum erweitern und ergänzen können. Diese sind sowohl für TCM Therapeuten/innen als auch für Therapeuten anderer Naturheilverfahren geeignet. Schröpfen, Moxibustion und Gua Sha können auch für sich stehend als eigenständige Behandlungsmethoden angewendet werden. Kursinhalte: • Handhabung von Instrumenten und Geräten • Indikationen / Kontraindikationen • Übersicht der Leitbahnen und Körperareale • Praktische Anwendung der Methoden Kursziel: Sie kennen die Vorteile der einzelnen Methoden und können erkennen, wann welche Methode im Rahmen einer TCM Behandlung geeignet ist. • Sie erlernen die Handhabung und Anwendung der entsprechenden Instrumente. • Ergänzend zu den von Ihnen verwendeten Methoden können Sie Moxibustion, Gua Sha und Schröpfen in Ihrem Praxisalltag anwenden. • Sie erhalten Einblick in die Materialkunde. TCM-Grundlagenkenntnisse sind vorteilhaft

ID 3884487018072026 Nr. SSH70180726

Terminübersicht

Dieses Seminar findet an 2 Terminen statt.

Sa, 18.07.202609:00 – 18:00 Uhr
Präsenz
So, 19.07.202609:00 – 18:00 Uhr
Präsenz

Standort

Dozent

Herbert Regenfelder Herbert Regenfelder

Er ist Österreicher mit chinesischen Wurzeln und kam über Qigong und Tai Ji zur Chinesischen Medizin. Die dreijährige TCM-Ausbildung absolvierte er in Berlin.In Berlin legte er auch die Heilpraktikerprüfung ab. Seit 2003 praktiziert er im Qi-Zentrum Laufen zusammen mit seiner Frau Janka. Herbert Regenfelder ist Heilpraktiker, Qigong Lehrer und TCM-Praktizierender. Besonders faszinieren ihn an der Chinesischen Medizin die tiefe Verwurzelung in der chinesischen Philosophie und dem Taoismus sowie ihre Ganzheitlichkeit. Neben seiner Praxisarbeit gibt er auch Seminare und Kurse zur Gesundheitserhaltung und Stressprävention, Qigong, Tai Ji Quan und chinesischen Ernährungslehre.

Mehr erfahren

Flyer herunterladen

Ähnliche Seminare

Studieren auch mit kleinen Monatsraten möglich

Gestalten Sie Ihren persönlichen Finanzierungsplan ganz flexibel. Wir unterstützen Sie gerne dabei, persönlich und unverbindlich.

Finanzierung und Förderung

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Ihre Kontaktmöglichkeiten

0261 95 25 20
Montag-Freitag
09:00-16:00 Uhr

Es gelten die Gebühren für Anrufe in das deutsche Festnetz.

Oder per Kontaktformular

315,00 €18.07.2026