Wellness-Ausbildung bei Paracelsus

Das Wellness-Methodenangebot der Paracelsus-Ausbildung zum Wellnesstrainer geht weit über das Übliche hinaus: Neben den selbstverständlich gewordenen Standards erlernen und erleben Sie in unserer Ausbildung zum Wellnesstrainer die Wirkungen neuer ganzheitlicher Anwendungen, z.B. meditativer Entspannung, von Bewegungs- und Körperübungen, ungewöhnlicher Massagetechniken aus aller Welt genauso wie die angenehmen und gesundheitsfördernden Wirkungen von Licht, Luft, Wasser, Düften, Pflanzen, Musik, von menschlicher Zuwendung und Gruppenaktivitäten in vielerlei Formen.

Als bei Paracelsus ausgebildeter Wellnesstrainer werden Sie in der Lage sein, eine Fülle von Wellness-Dienstleistungen und -Anwendungen erfolgreich in der Berufspraxis einzusetzen, aber auch entsprechende Wellness-Dienstleistungsangebote zu planen, aufzubauen und zu leiten.

Wellness: Stressfreies Genießen und Wohlfühlen

Das körperliche, geistige und seelische Wohlbefinden des Menschen steht bei Wellness an erster Stelle. Wie das Wort „Wellness“, wörtlich übersetzt „Wohlheit“, schon sagt, ist Genießen und Wohlfühlen gleichzeitig Ziel und Bedingung aller Aktivitäten, Behandlungen und Anwendungen. Der Wellnessberater, Wellnesstrainer oder Wellnesstherapeut (mit Heilerlaubnis) möchte seinen Klienten und Kunden zu Entspannung und Wohlbefinden verhelfen, was in der heutigen stressigen Arbeits- und Lebensrealität vielen Menschen ohne Hilfe eines Experten für Entspannungstraining und andere bewährte Wellness-Methoden kaum noch gelingt.

Große Bandbreite von Wellness-Ausbildung und -Tätigkeit

Während Fitness unter Anstrengung und Selbstüberwindung Hochleistung und definierte Muskelformen anstrebt, will Wellness genussvolles und stressfreies Wohlgefühl vermitteln. Neben Entspannungstraining gehören dazu Stressbewältigung genauso wie klassische und alternative Massagen, Wasser- und Beautyanwendungen, aber auch Ernährungsberatung sowie ganzheitliche Rückenschule.

Paracelsus bietet im Rahmen der Ausbildung zum Wellnesstrainer zusätzlich zu den klassischen Tätigkeitsfeldern des Wellnesstrainers das Modul „Existenzgründung“: Immer mehr Beratungsbedarf in diesem Bereich zeigt, dass ein Wellnesstrainer auch hier effiziente ganzheitliche Hilfe bieten kann, die in ein umfassendes Wellness-Konzept eingebettet ist.

Wellness hat sich zu einem gewaltigen weltweiten Markt entwickelt, mit Millionen Anhängern, die Stress abbauen, sich rundum verwöhnen lassen und dafür auch gerne etwas investieren wollen. Da wundert es nicht, dass Ausbildungsgänge im Bereich Wellness wie die beliebte Wellnesstrainer-Ausbildung bei Paracelsus immer mehr nachgefragt werden.

Wellnesstrainer Ausbildung Kontakt


Wellnesstrainer Ausbildung Infomaterial Info-PDF
WBG e.V.