0261 95 25 20
Infoveranstaltungen
Mönchengladbach Plätze frei

Natur- und Biokosmetik – Grundlagen

100 Stunden
1.700,00 €
Rücktrittsschutz

Beschreibung

Sie arbeiten gerne mit und an Menschen und möchten dazu beitragen, innere Schönheit nach außen zu bringen? Dann sind Sie bei uns richtig! In dieser Fachausbildung erlernen Sie die wichtigsten theoretischen Grundlagen sowie verschiedenste praktische Behandlungsmethoden – für einen erfolgreichen Start in die Kosmetikbranche. Aus dem Inhalt: • Anatomie, Physiologie und Pathologie der Haut • Aufbau kosmetischer Produkte (Bindemittel/Trägerstoff, Wirkstoff(e), Zusatzstoffe) • Reinigungsprodukte (Seifen, Emulsionen, Öle, Gesichtslotionen u.v.m.) • Peelings • Pflegecremes (allgemeiner Aufbau, Produkte für die verschiedenen Hauttypen; Anti-Aging) • Masken • Produkte der dekorativen Kosmetik Für alle Bereiche werden wir auch jeweils Produkte selbst herstellen. Aufbau und Übung einer klassischen Gesichtsbehandlung wird Ausbildungsbestandteil sein, wobei Sie praktische Erfahrung an Klienten/innen sammeln, die sich für die Behandlungen zur Verfügung stellen. Die Fortbildung richtet sich an alle im Wellnessbereich tätigen Personen sowie an Heilpraktiker/innen und sonstige Berufsgruppen, die interessiert sind, neue Kundengruppen zu erreichen, ihr Portfolio zu erweitern und sich einen Vorsprung durch Fachwissen und Spezialisierung zu verschaffen. Die Materialkosten und ein informatives Skript sind im Seminarpreis enthalten.

ID 3988414112092026 Nr. SSA41120926

Terminübersicht

Dieses Seminar findet an 10 Terminen statt.

Sa, 12.09.202609:00 – 18:00 Uhr
Präsenz
So, 13.09.202609:00 – 18:00 Uhr
Präsenz
Sa, 19.09.202609:00 – 18:00 Uhr
Präsenz

Standort

Dozentin

Sylwia Pietrowski Sylwia Pietrowski

Nach ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau erweiterte sie ihre Kenntnisse und absolvierte eine Ausbildung als Kosmetikerin. Zudem erwarb sie die Ausbildereignung an der HWK Düsseldorf. Sie besitzt langjährige Unterrichtserfahrung in der Vermittlung der Fachgebiete Beauty und Wellness bis hin zur Vorbereitung für die Gesellenprüfung. Des weiteren belegte sie zur Abrundung ihres Profils einen Fortbildungslehrgang zur Betriebswirtin an der Handwerkskammer Düsseldorf.

Mehr erfahren

Flyer herunterladen

Ähnliche Seminare

Studieren auch mit kleinen Monatsraten möglich

Gestalten Sie Ihren persönlichen Finanzierungsplan ganz flexibel. Wir unterstützen Sie gerne dabei, persönlich und unverbindlich.

Finanzierung und Förderung

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Ihre Kontaktmöglichkeiten

0261 95 25 20
Montag-Freitag
09:00-16:00 Uhr

Es gelten die Gebühren für Anrufe in das deutsche Festnetz.

Oder per Kontaktformular

1.700,00 €12.09.2026