Die WM startet. Nur vom 10. bis 12. Juni bei Paracelsus: 15% Rabatt auf alle Fachausbildungen, Fortbildungen und Seminare im Jahr 2026. Code: PARAWM15
0261 95 25 20
Infoveranstaltungen
Saarbrücken Plätze frei

Psychologische/r Berater/in / Heilpraktiker/in für Psychotherapie – kostenfreie Infoveranstaltung

1 Stunde
kostenlos

Beschreibung

Die Paracelsus Gesundheitsakademien laden Sie ein, die Ausbildung zum/zur Heilpraktiker/in für Psychotherapie bzw. Psychologischen/r Berater/in näher kennenzulernen. Sie erhalten umfassende Einblicke in Studieninhalte, -ablauf, Finanzierungsmöglichkeiten sowie Förderungen. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie nach bestandener Prüfung Ihre Praxisreife erreichen und erfolgreich in die Praxis starten können. Nutzen Sie die Gelegenheit zum Austausch mit Gleichgesinnten und gewinnen Sie eine klare Orientierung für Ihre berufliche Zukunft. Ob Sie bereits konkrete Pläne haben, sich neu orientieren möchten oder einfach mal hineinschnuppern wollen – der Besuch der Infoveranstaltung ist kostenfrei und unverbindlich. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Ziele zu klären und Ihren individuellen Weg zu finden. Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Das erwartet Sie: • Überblick über unsere Ausbildungsformate für Heilpraktiker/in für Psychotherapie bzw. Psychologische/r Berater/in • Informationen zu Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten • Persönliche Gespräche mit der Studienleitung • Raum für individuelle Fragen Die Paracelsus Gesundheitsakademien sind Ihr verlässlicher Partner, wenn es darum geht, Aus- und Weiterbildungen im Bereich alternativer Psychotherapien praxisnah und wertorientiert zu gestalten. Schauen Sie bei uns vorbei und lernen Sie unsere Gesundheitsakademie aus nächster Nähe kennen. Haben Sie Interesse? Dann melden Sie sich gerne an – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Ihre Zukunft als Heilpraktiker/in für Psychotherapie bzw. Psychologische/r Berater/in gemeinsam zu gestalten. Nutzen Sie die Gelegenheit und informieren Sie sich unverbindlich und kostenfrei. Wir nehmen uns gerne Zeit für Ihre persönlichen Fragen. Sollte der Termin für Sie nicht passen, vereinbaren Sie gerne einen individuellen Termin zur Beratung an Ihrer Schule vor Ort.

ID 4007666622082026 Nr. INFA66220826

Terminübersicht

Sa, 22.08.202611:00 – 11:45 Uhr
Präsenz

Standort

Dozentin

Sandra Worthmann-Follmar Sandra Worthmann-Follmar

Jg 1973, drei Kinder, Werbekauffrau, Betriebswirtin und Heilpraktikerin. In ihrer Heilpraxis spezialisierte sie sich auf die Bereiche Frauengesundheit, Kindergesundheit und Ernährungscoaching. Ab dem Jahr 2009 absolvierte sie eine erfolgreich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin. Während ihrer mehrjährigen Ausbildung im Fachbereich "Klassische Homöopathie" vervollständigte sie ihr Therapeuten-Profil durch verschiedene Fortbildungen wie Bach-Blüten- sowie Dorn- und Breuß-Therapie. Frau Worthmann-Follmar ist Studienleiterin in Saarbrücken.

Mehr erfahren

Flyer herunterladen

Ähnliche Seminare

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Ihre Kontaktmöglichkeiten

0261 95 25 20
Montag-Freitag
09:00-16:00 Uhr

Es gelten die Gebühren für Anrufe in das deutsche Festnetz.

Oder per Kontaktformular

kostenlos22.08.2026