Dozenten-Vita


D.O. Frank Reinisch
Jg. 1968 ,verh., 2 Jungs, hat ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in Diplomsportwissenschaften- Schwerpunkt Prävention, Rehabilitation und Biomechanik. Während des Studiums erfolgte die Ausbildung zum Wirbelsäulentrainer des Bayrischen Sportbundes und Fachübungsleiter Sportklettern des Deutschen Alpenvereines. Dort absolvierte er die Anwartschaft zum staatlich geprüften Skilehrer. Parallel dazu kam eine dreijährige Ausbildung in Ayurveda und Yoga am Yoga Forum eV in München, die er mit Schwerpunkt der biomechanischen Betrachtungsweise der Marmas absolvierte. Anschließend begann er das Studium der Osteopathie, das er mit dem D.O./D-s.c.O beendete. Seitdem arbeitet er in der eigenen Praxis und war von 2005 bis 2011 als einer der Hauptdozenten für Biomechanik und weitere osteopathische Disziplinen an der OAM in München tätig, seit 2009 als Dozent für parietale und craniale Osteopathie bei der Cranio-suisse.



Paracelsus Heilpraktikerschulen