Beschreibung
Die zunehmenden, chronischen gesundheitlichen Probleme des Darms durch moderne Ernährungsgewohnheiten und die entsprechenden Fragestellungen rücken immer mehr in den Fokus der naturheilkundlichen Therapieansätze. Gerade bei chronischen Erkrankungen liegen oft Belastungen durch Schwermetalle, Pestizide, Parasiten, Umweltgifte, Abgase und Feinstäube zugrunde, die schulmedizinisch teilweise nicht in Erwägung gezogen werden. Dieses Seminar fokussiert sich auf die Fragen zum Thema Sanierung (Wiederherstellung) der gesunden Darmfunktion und der Entgiftung des Körpers. Desweiteren werden folgende Themen beleuchtet: –der Darm in Bezug zu gesundheitlichen Themen außerhalb der Verdauungstraktes –den Einfluss von Toxinen und Noxen verstehen und entschärfen –Ernährungsumstellung als therapeutische Möglichkeit –naturheilkundliche Schwermetallausleitung Das Seminarangebot richtet sich an naturheilkundliche Therapeuten/innen und alle am Thema interessierten Berufsgruppen.
Terminübersicht
Online-Teilnahme
Dieses Seminar findet live über Zoom statt. Den Teilnahmelink erhalten Sie rechtzeitig per E-Mail vor Seminarbeginn.
Dozentin

Jg.1981. Nach der Ausbildung zur Physiotherapeutin und dem anschließenden Einstieg in die Praxis hat Annabelle Alba 2010 erfolgreich die staatliche Prüfung zur Heilpraktikerin abgelegt und ist seit 2011 als Dozentin tätig. Sie hat sich auf Ausleitungsverfahren, Darmsanierung und die Behandlung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten sowie auf Ayurveda-Medizin spezialisiert. Hinzu kam eine energetisch orientierte Arbeitsweise und ein Fokus auf das Thema Nährstoffversorgung. Von 2011 bis 2016 war sie in eigener Praxis in Bremen tätig, später wieder im Wendland, sowie als Ayurveda-Therapeutin im Kurbereich in Deutschland und auf Mallorca.










