18 Unterrichtsstunden, Hybrid
Beschreibung
Ganz auf die Bedürfnisse der Frau zugeschnitten beschäftigt sich dieses Seminar mit allen Fragen rund um das Thema „Frau sein in allen Lebensphasen“. Weibliche Gesundheits- und Schönheitspflege mit ätherischen Ölen, pflanzlichen Basisölen und Pflanzenwässern steht dabei im Mittelpunkt. Die weibliche Hormonbalance lässt sich in der Pubertät, während der Schwangerschaft und im Klimakterium mit einfachen Anwendungen und effektiv mit ätherischen Ölen, Hydrolaten (Pflanzenwässern) und fetten Pflanzenölen erhalten, wiederherstellen und stabilisieren. Themen: u.a. emotionale Achterbahnfahrten, psychische Stress-Situationen, Heißhungerattacken, Menstruations- und PMS-Beschwerden, Hitzewallungen und Schweißausbrüche, Gesichts- und Körperpflege, Hautprobleme, Krampfadern und ein starkes Bindegewebe, Übelkeit, Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen und Migräne, Schlaflosigkeit und innere Unruhe, Trockene Schleimhäute, Intimpflege, dufte Partnerschaft und Sinnlichkeit, Schwangerschaft, Geburt Das Seminar bietet eine ausgewogene Mischung aus theoretischen Grundlagen und Fallbeispielen, praktischen Übungen und Anwendungen. Mithilfe von Duftbeispielen lernen Sie ätherische Öle, Basisöle und Hydrolate (Pflanzenwässer) kennen. Sie erhalten Rezepturen für grundlegende Anwendungen, fundiertes Wissen zur verantwortlichen Dosierung und Mischung sowie ein ausführliches Skript. Dieses Seminar richtet sich an Heilpraktiker/innen /-anwärter/innen, medizinisches Personal, Pflegekräfte, Physiotherapeut/innen, Ergotherapeut/innen, Wellnessprofis.
Terminübersicht
Dieses Seminar findet an 4 Terminen statt.
Online-Teilnahme
Dieses Seminar findet live über Zoom statt. Den Teilnahmelink erhalten Sie rechtzeitig per E-Mail vor Seminarbeginn.
Dozentin

Jg. 1983, verheiratet, drei Kinder. Nach der Ausbildung zur Physiotherapeutin und Berufserfahrung in der Rheumatologie absolvierte Frau Pliska 2011 die Heilpraktikerprüfung in Berlin. Sie spezialisierte sich auf anthroposophische Heilkunde, Phytotherapie (u. a. Spagyrik), Bioresonanz, orthomolekulare Therapie sowie ganzheitliche Tiergesundheit. Seit 2016 führt sie eine eigene Praxis und berät zusätzlich im Bereich betrieblicher Gesundheitsförderung. Mit großer Leidenschaft züchtet sie erfolgreich Berner Sennenhunde und betreut diese als Tierheilpraktikerin. Sie ist Vorstandsmitglied der Gesellschaft für Phytotherapie (GPT) und engagiert sich für die fachliche Weiterentwicklung naturheilkundlicher Ansätze.












