0261 95 25 20
Infoveranstaltungen
Kiel Plätze frei

Injektionstechniken, Infusionen und Blutentnahme mit Fallstudien aus der Naturheilkunde - Kompaktkurs

24 Stunden
400,00 €
Rücktrittsschutz

Beschreibung

Eine Injektion bietet viele Vorteile gegenüber der enteralen Verabreichung eines Medikamentes: Die Umgehung des Magen-Darmtraktes verhindert eine Inaktivierung der Medikamente durch Verdauungssäfte. Wirkungseintritt, - dauer und -lokalisation lassen sich durch die Wahl des Injektionsortes beeinflussen. Die spezielle Aufbereitung von Medikamenten ermöglicht eine Depotwirkung. In diesem Kurs erlernen Sie die wichtigsten Injektionstechniken (intravenös, intramuskulär, subcutan). Außerdem werden Fragen des Materials, der Desinfektion und Sterilisation erörtert. Theorie und vor allem Praxis des richtigen Umgangs mit Spritze und Kanüle, Ampullen, Infusionen und Medikamenten werden vermittelt. Der Kurs ist sowohl für Anfänger/innen als auch für Fortgeschrittene zur Übung und Vertiefung der Fertigkeiten im Umgang mit der Spritze geeignet Therapeut/innen, die am Anfang Ihrer Praxis stehen, dürfen hier Ihre Kenntnisse vervollkommnen und erweitern! Dieser Kurs ist Teil unserer laufenden Ausbildung zum/zur Heilpraktiker/in und kann auch separat gebucht werden.

ID 3899422309102026 Nr. SSH23021026R

Terminübersicht

Dieses Seminar findet an 4 Terminen statt.

Fr, 09.10.202616:00 – 21:00 Uhr
Präsenz
Fr, 30.10.202616:00 – 21:00 Uhr
Präsenz
Fr, 06.11.202616:00 – 21:00 Uhr
Präsenz

Standort

Dozentin

Monika Wolf Monika Wolf

Jg. 1959. Monika Wolf hat ihre Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Paracelsus Schule in Kiel absolviert und ist seit 2003 Heilpraktikerin mit eigener Praxis. Seit April 2004 ist sie Studienleiterin und Dozentin der Paracelsus Heilpraktikerschule in Kiel. 2007 absolvierte sie eine Zusatzausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. Die Schwerpunkte ihrer Tätigkeit als Heilpraktikerin sind Akupunktur, Craniosacrale Osteopathie, Mikroimmuntherapie, Irisdiagnose, Eigenbluttherapie, begleitende biologische Krebstherapie, Hypnotherapie, Angst- und Traumatherapie. Ganz besonders am Herzen liegt ihr die Anwendung und Vermittlung der Pflanzenheilkunde.

Mehr erfahren

Flyer herunterladen

Ähnliche Seminare

Studieren auch mit kleinen Monatsraten möglich

Gestalten Sie Ihren persönlichen Finanzierungsplan ganz flexibel. Wir unterstützen Sie gerne dabei, persönlich und unverbindlich.

Finanzierung und Förderung

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Ihre Kontaktmöglichkeiten

0261 95 25 20
Montag-Freitag
09:00-16:00 Uhr

Es gelten die Gebühren für Anrufe in das deutsche Festnetz.

Oder per Kontaktformular

400,00 €09.10.2026