18 Unterrichtsstunden, Hybrid
Beschreibung
Ganz auf die Bedürfnisse der Frau zugeschnitten beschäftigt sich dieses Seminar mit allen Fragen rund um das Thema „Frau sein in allen Lebensphasen“. Weibliche Gesundheits- und Schönheitspflege mit ätherischen Ölen, pflanzlichen Basisölen und Pflanzenwässern steht dabei im Mittelpunkt. Die weibliche Hormonbalance lässt sich in der Pubertät, während der Schwangerschaft und im Klimakterium mit einfachen Anwendungen und effektiv mit ätherischen Ölen, Hydrolaten (Pflanzenwässern) und fetten Pflanzenölen erhalten, wiederherstellen und stabilisieren. Themen: u.a. emotionale Achterbahnfahrten, psychische Stress-Situationen, Heißhungerattacken, Menstruations- und PMS-Beschwerden, Hitzewallungen und Schweißausbrüche, Gesichts- und Körperpflege, Hautprobleme, Krampfadern und ein starkes Bindegewebe, Übelkeit, Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen und Migräne, Schlaflosigkeit und innere Unruhe, Trockene Schleimhäute, Intimpflege, dufte Partnerschaft und Sinnlichkeit, Schwangerschaft, Geburt Das Seminar bietet eine ausgewogene Mischung aus theoretischen Grundlagen und Fallbeispielen, praktischen Übungen und Anwendungen. Mithilfe von Duftbeispielen lernen Sie ätherische Öle, Basisöle und Hydrolate (Pflanzenwässer) kennen. Sie erhalten Rezepturen für grundlegende Anwendungen, fundiertes Wissen zur verantwortlichen Dosierung und Mischung sowie ein ausführliches Skript. Dieses Seminar richtet sich an Heilpraktiker/innen /-anwärter/innen, medizinisches Personal, Pflegekräfte, Physiotherapeut/innen, Ergotherapeut/innen, Wellnessprofis.
Terminübersicht
Dieses Seminar findet an 2 Terminen statt.
Standort
Dozentin

Jg. 1981, verheiratet und Patchwork-Mutter von 4 Kindern. Frau Hild ist pharmazeutisch-technische Assistentin, absolviert derzeit die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und hat ihren Schwerpunkt in der Aromatherapie gefunden. Insbesondere die Psycho-Aromatherapie liegt ihr am Herzen. Bereits 2014 schloss sie die Weiterbildung zur Spirituellen Lebensberaterin ab und begleitet seither Menschen auf ihrem ganzheitlichen Weg. Ihr besonderes Anliegen ist es, die vorhandenen Ressourcen im Leben ihrer Klientinnen und Klienten zu erkennen und diese nach dem Prinzip der Salutogenese nachhaltig zu stärken.












