0261 95 25 20
Infoveranstaltungen
Mönchengladbach Plätze frei

Injektions- und Infusionstechniken für die therapeutische Praxis – erweiterter Spritzenschein

18 Stunden
350,00 €
Rücktrittsschutz

Beschreibung

Injektionen und Infusionen sind aus der modernen Naturheilpraxis heute nicht mehr wegzudenken. Dieses Praxisseminar leitet Sie an, wichtige naturheilkundliche Injektionstechniken, wie die Verabreichung von Vitamin- und Aufbauinfusionen und Injektionen, durchzuführen. Damit erhalten Sie eine hervorragende Ergänzung zu unseren traditionellen Therapieweisen und können den Heilungsverlauf enorm beschleunigen. Nicht nur in Notfällen sind sie unverzichtbar. Sie lernen, wie Sie einerseits klassische Akupunkturpunkte gezielt injizieren und andererseits, speziell gewählte Kombinationen eines homöopathischen Komplex-Mittels, mit spezifischer Wirkung, verabreichen. Dabei wird auch das „Quaddeln“ gelehrt, die kleine Neuraltherapie und Narbenunterspritzung. Demonstriert und geübt werden die intrakutane, subkutane, transmuskuläre und intravenöse Injektion sowie das Anlegen und die korrekte Durchführung einer Infusion. Dabei werden nicht nur die zu Beginn ganz normalen (Berührungs-) Ängste abgebaut und professionelle Tricks und Stichtechniken gelernt: Sie bekommen auch einen umfangreichen Überblick über die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten. Außerdem erhalten Sie jede Menge Praxistipps und Therapiekonzepte. Natürlich darf auch der Bereich Notfallmedizin nicht fehlen! Da es sich um ein invasives Verfahren handelt, benötigen Sie für die professionelle Anwendung die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde (Arzt/Ärztin, Heilpraktiker/in) oder als Mitarbeiter/in einer Arztpraxis, Krankenhaus etc. die schriftliche Anweisung des delegierenden Arztes.

ID 4004324117072026 Nr. SSA41170726

Terminübersicht

Dieses Seminar findet an 2 Terminen statt.

Fr, 17.07.202609:00 – 17:00 Uhr
Präsenz
Sa, 18.07.202609:00 – 17:00 Uhr
Präsenz

Standort

Dozentin

Kirsten Mischok-Odenthal Kirsten Mischok-Odenthal

Heilpraktikerin, praktiziert seit 1996 mit den Schwerpunkten Chiropraktik, Osteopathie, Neuraltherapie sowie klassische Naturheilverfahren und gibt seit nunmehr 20 Jahren ihr Wissen und ihre praktischen Erfahrungen mit viel Freude am Unterrichten an die Paracelsus Studenten weiter.

Mehr erfahren

Flyer herunterladen

Ähnliche Seminare

Studieren auch mit kleinen Monatsraten möglich

Gestalten Sie Ihren persönlichen Finanzierungsplan ganz flexibel. Wir unterstützen Sie gerne dabei, persönlich und unverbindlich.

Finanzierung und Förderung

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Ihre Kontaktmöglichkeiten

0261 95 25 20
Montag-Freitag
09:00-16:00 Uhr

Es gelten die Gebühren für Anrufe in das deutsche Festnetz.

Oder per Kontaktformular

350,00 €17.07.2026