0261 95 25 20
Infoveranstaltungen
Passau Plätze frei

Verdauungsapparat – Anatomie/Physiologie/Pathologie

30 Stunden
510,00 €
Rücktrittsschutz

Beschreibung

Das Seminar vermittelt Ihnen wichtiges Basiswissen zum Thema `Verdauungsapparat` und ist Teil der laufenden Ausbildung zum HP. Es kann separat gebucht werden. Aus dem Inhalt: Verdauungsapparat Anatomie/Physiologie, Klinik und Pathologie der Erkrankungen des Dünndarms und Dickdarms, differentialdiagnostische Überlegungen bei Schmerzen im rechten Unterbauch, im Oberbauch sowie bei Teerstuhl und Hämatemesis. Das Seminar richtet sich an Heilpraktiker/-innen, Heilpraktikeranwärter/-innen, die das Thema als Prüfungsvorbereitung wiederholen möchten sowie an Interessenten/-innen an diesem Themenbereich.

ID 3789518327102026 Nr. SSH83271026R

Terminübersicht

Dieses Seminar findet an 6 Terminen statt.

Di, 27.10.202609:00 – 13:00 Uhr
Präsenz
Do, 29.10.202609:00 – 13:00 Uhr
Präsenz
Di, 10.11.202609:00 – 13:00 Uhr
Präsenz

Standort

Dozentin

Petra Lindmeier Petra Lindmeier

Jg. 1966, sie wurde in Landau an der Isar geboren und lebt mit Mann und zwei Kindern in Passau. Nach Abschluss der Ausbildung zur pharmazeutisch-technischen Assistentin und Tätigkeit in einer Apotheke, wechselte sie in den Außendienst einer großen deutschen Pharmafirma. Während der Elternzeit ihres ersten Kindes veränderte sie nach eindrucksvollen Erfahrungen mit der Homöopathie ihre gesamte berufliche Laufbahn. Nach abgeschlossener Heilpraktikerausbildung absolvierte sie eine 3-jährige Ausbildung an der Akademie für Homöopathie. In Ihrer mittlerweile SHZ zertifizierten Praxis bietet sie schwerpunktmäßig Homöopathie an, unterstützt durch andere naturheilkundliche Therapiekonzepte. Bereits während ihrer Zeit als Pharmareferentin war Frau Lindmeier für die Schulung von Mitarbeitern zuständig und ist nun seit einigen Jahren als Dozentin für die Paracelsus Schulen tätig.

Flyer herunterladen

Studieren auch mit kleinen Monatsraten möglich

Gestalten Sie Ihren persönlichen Finanzierungsplan ganz flexibel. Wir unterstützen Sie gerne dabei, persönlich und unverbindlich.

Finanzierung und Förderung

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Ihre Kontaktmöglichkeiten

0261 95 25 20
Montag-Freitag
09:00-16:00 Uhr

Es gelten die Gebühren für Anrufe in das deutsche Festnetz.

Oder per Kontaktformular

510,00 €27.10.2026