0261 95 25 20
Infoveranstaltungen
Rostock Plätze frei

Parietale Osteopathie – Fachausbildung

180 Stunden
3.600,00 €
Rücktrittsschutz

Beschreibung

Osteopathie (griech.: `osteon` = Knochen) ist ein überwiegend manuelles Diagnose- und Behandlungskonzept, das auf den amerikanischen Arzt Andrew Taylor Still (1828–1917) zurückgeht. Störungen und Bewegungseinschränkungen der Faszien und Gelenke bewirken Störungen und Symptome an anderen Organen und Körperregionen, können umgekehrt durch manuelle Intervention erkannt und geheilt werden. In den USA hat sich die Osteopathie zu einer weitgehend eigenständigen Medizindisziplin entwickelt; die Naturheilkunde in Deutschland übernimmt die probatesten und wirkungsvollsten Techniken. Das Modul Parietale Osteopathie gliedert sich in folgende Themen: - LWS Grundlagen - Palpation - Biomechanik - IGS - Sakrum - Beckenboden - BWS Grundlagen - Rippen - Sternum - ATS - Diafragma - Untere Extremitäten - Obere Extremitäten - HWS Grundlagen - OAA - vordere Halsloge - Integration Das Seminar richtet sich an Osteopathen/innen, Osteopathieanwärter/innen, Heilpraktiker/innen und -anwärter/innen, Physiotherapeuten/innen sowie alle, die diese Methode erlernen möchten. Umfangreiches praktisches Üben zwischen den Ausbildungsblöcken wird von den Teilnehmer/innen erwartet. Die Teilnehmer/innen erhalten ein Paracelsus Zertifikat. Die Ausbildung Parietale Osteopathie erfüllt die vorgeschriebenen Unterrichtsstunden der Verbände und wird der großen Fachausbildung Osteopathie angerechnet. Das Modul ist Teil unserer laufenden Ausbildung z. Osteopathen/Osteopathin und kann auch unabhängig davon gebucht werden.

ID 380647211072026 Nr. SSH02110726R

Terminübersicht

Dieses Seminar findet an 24 Terminen statt.

Sa, 11.07.202609:00 – 18:00 Uhr
Präsenz
So, 12.07.202609:00 – 18:00 Uhr
Präsenz
Sa, 29.08.202609:00 – 13:30 Uhr
Präsenz

Standort

Dozent

Christian Selzle Christian Selzle

Jg. 1985. Von 2007 bis 2010 absolvierte Herr Selzle die Ausbildung zum staatlich anerkannten Physiotherapeuten in Erlangen. Anschließend erweiterte er seine Qualifikationen durch ein Osteopathie-Studium an der Dresden International University und einer Osteopathie Schule, das er 2016 mit dem Master of Science (M.Sc.) abschloss. 2017 erhielt er die Heilpraktiker-Erlaubnis in Nürnberg. Weitere Qualifikationen umfassen Yamamoto New Scalp Acupuncture (2018), therapeutische Hypnose (2021) und Impuls Hypnose (2024). Seit 2019 leitet er die HanseVitalisten - Praxis für Osteopathie und Hypnose in Hamburg und gründete 2024 die Lumos Vitalis eG, eine Genossenschaft zur Förderung von Gesundheitspraxen

Mehr erfahren

Flyer herunterladen

Ähnliche Seminare

Studieren auch mit kleinen Monatsraten möglich

Gestalten Sie Ihren persönlichen Finanzierungsplan ganz flexibel. Wir unterstützen Sie gerne dabei, persönlich und unverbindlich.

Finanzierung und Förderung

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Ihre Kontaktmöglichkeiten

0261 95 25 20
Montag-Freitag
09:00-16:00 Uhr

Es gelten die Gebühren für Anrufe in das deutsche Festnetz.

Oder per Kontaktformular

3.600,00 €11.07.2026