0261 95 25 20
Infoveranstaltungen
Dortmund Plätze frei

AD(H)S-Training für Erwachsene

18 Stunden
310,00 €
Rücktrittsschutz

Beschreibung

AD(H)S `wächst sich nicht aus`. Auch Erwachsene haben mit den typischen Symptomen und ihren Auswirkungen zu tun. Zu beobachten sind einschneidende Einschränkungen im täglichen Leben, im sozialen Miteinander und im Arbeitsleben. Im Seminar wird anhand verschiedener Trainings, eine kognitiv-verhaltensbezogene Behandlung vorgestellt, die bei Erwachsenen mit AD(H)S empfohlen wird. Es geht um • Psychoedukation • Entwicklung eines eigenen Störungsmodells • Tagesgestaltung und Selbstorganisation • Kommunikationsfertigkeiten • Erlernen sozialer Fertigkeiten • Fähigkeit zur Selbststeuerung Die Fortbildung wendet sich an Fachkräfte, die therapeutisch bzw. beratend tätig sind und die Trainigstipps in Ihrer Praxis an betroffenen Patienten/innen weitergeben möchten.

ID 3981604613062026 Nr. SSH46130626

Terminübersicht

Dieses Seminar findet an 2 Terminen statt.

Sa, 13.06.202610:00 – 18:00 Uhr
Präsenz
So, 14.06.202610:00 – 18:00 Uhr
Präsenz

Standort

Dozentin

Maryam  Kersting Maryam Kersting

Jg. 1979, gesch., vier Kinder. Nach juristischem Grundstudium und Abschlüssen als Staatl. anerk. Erzieherin mit Bachelor im Sozialwesen ist Frau Kersting im Setting der Kinder- und Jugendlichenpsychiatrie und Erwchsenenpsychiatrie des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke als Therapeutisch-Pädagogische Fachkraft tätig. Sie bietet Workshops als Lehrtrainerin in der Erwachsenenbildung und in Kooperation mit Dortmunder Schulen an. Ehrenamtlich unterstützt sie den Verein "Schüler & Paten" e.V., privat betreut sie Familien in "Lernkrisen" und organisiert Englischworkhops für Teens und Erwachsene.

Mehr erfahren

Flyer herunterladen

Ähnliche Seminare

Studieren auch mit kleinen Monatsraten möglich

Gestalten Sie Ihren persönlichen Finanzierungsplan ganz flexibel. Wir unterstützen Sie gerne dabei, persönlich und unverbindlich.

Finanzierung und Förderung

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Ihre Kontaktmöglichkeiten

0261 95 25 20
Montag-Freitag
09:00-16:00 Uhr

Es gelten die Gebühren für Anrufe in das deutsche Festnetz.

Oder per Kontaktformular

310,00 €13.06.2026