0261 95 25 20
Infoveranstaltungen

Sterbebegleitung bei Tieren

Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie Tiere und ihre Halter/innen professionell und einfühlsam auf dem letzten Weg begleiten. Lernen Sie, Abschiede würdevoll zu gestalten und Ihre Klient/innen in dieser schweren Zeit kompetent zu unterstützen – ein essenzielles Wissen für Ihre Tätigkeit als Tierheilpraktiker/in oder Tiertherapeut/in. 

Fachwissen von erfahrenen Expertinnen und Experten
Praxisnahe Begleitung für Tier und Halter
Aktuelles Wissen für professionelle Tiertherapie

6 Unterrichtsstunden 

⁨Sterbebegleitung bei Tieren⁩ eignet sich als ⁨Fortbildung⁩ für folgende Berufsgruppen: 

  • Tierpfleger 

  • Tierarzt 

  • Tierheilpraktiker 

Präsenz und Online 

Ab ⁨145,00 €⁩ 

Zertifikate

Jetzt Termin auswählen und buchen

Online
Dozent/in: Angelika Yalin

Termine:

Augsburg
Dozent/in: Viktor Lindt

Ihre Kompetenzerweiterung in der Sterbebegleitung bei Tieren

Erwerben Sie fundiertes Wissen und wertvolle Handlungssicherheit, um Tiere und ihre Halter/innen in der letzten Lebensphase professionell und einfühlsam zu begleiten. 

Teilnahmebestätigung

Erhalten Sie eine anerkannte Teilnahmebestätigung für Ihre berufliche Entwicklung.

Neue Berufsfelder erschließen

Erweitern Sie Ihre Einsatzbereiche in der Tiertherapie um die sensible Begleitung in Abschiedssituationen.

Didaktisch strukturierter Unterricht

Profitieren Sie von verständlich aufbereiteten Inhalten für nachhaltiges Lernen.

Flexibles Lernformat

Nehmen Sie bequem und flexibel am Seminar teil – auch parallel zu Ihrem Berufsalltag.

Begleitende Unterstützung

Erhalten Sie individuelle Hilfestellung und Austauschmöglichkeiten rund um anspruchsvolle Abschiedssituationen.

Empathie und Wertschätzung

Lernen Sie, Tiere und Halter/innen mit Herz und Respekt auf dem letzten Wegabschnitt zu begleiten.

Kursinhalte

Irgendwann kommt für jeden/jede Tierhalter/in der schmerzliche Augenblick, indem ihm/ihr bewusst wird, dass der gemeinsame Lebensweg mit dem tierischen Begleiter zu Ende geht. Es heißt Abschied nehmen von seinem/ihrem Mitbewohner und damit oft auch vom besten Freund.

Wenn keine Therapie mehr Besserung verspricht, kann der/die Tierhalter/in nur noch versuchen, seinen Gefährten so gut und sanft wie möglich über die Regenbogenbrücke zu begleiten und ihn in Würde zu verabschieden.

In diesem Seminar geht es um diese letzten Dinge, die man für sein Tier tun kann, aber auch darum, wie man als Tierhalter/in besser mit diesem Abschied fertig werden kann.

Wie kann ich dem Tier und seinem/seiner Besitzer/in als Therapeut/in dabei helfen?

Das Seminarangebot richtet sich an Tierheilpraktiker/innen, -anwärter/innen und Tiertherapeuten/innen. 

Mit KI öffnen

Nutzen Sie KI, um diesen Inhalt schnell zusammenzufassen, tiefer zu analysieren oder spezifische Fragen zu stellen.

Bereit für Ihre Ausbildung zum ⁨Sterbebegleitung bei Tieren⁩?

Starten Sie jetzt Ihre Karriere und sichern Sie sich Ihren Platz.

Warum Paracelsus?

Top Service Award Deutscher Bildungs-Award
  • Seit Gründung 1976 wurden mehr als 1.000.000 Menschen in Themen rund um Gesundheit und Naturheilkunde ausgebildet.
  • Mit 53 Akademiestandorten in Deutschland und der Schweiz ist Paracelsus der unangefochtene europäische Marktführer in der Naturheilkunde Ausbildung.
  • Alle Seminare finden „live“ mit Dozenten und Teilnehmern statt, keine „Aufzeichnungen“.

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Ihre Kontaktmöglichkeiten

0261 95 25 20
Montag-Freitag
09:00-16:00 Uhr

Es gelten die Gebühren für Anrufe in das deutsche Festnetz.

Oder per Kontaktformular

Ähnliche Seminare