
Phytotherapie – „Ach, Du grüne Neune!“ 3x3 Zauberpflanzen neu entdecken
Entdecken Sie in diesem Seminar die Geheimnisse heimischer Zauberpflanzen und deren traditionelle Anwendungen für Gesundheit, Küche und Kosmetik. Erfahren Sie praxisnah, wie Sie das uralte Wissen unserer Ahnen nutzen können – inklusive vieler Tipps zur Integration in Ihren Alltag. Inspirierend auch ohne Vorkenntnisse geeignet!
12 Unterrichtsstunden
Phytotherapie – „Ach, Du grüne Neune!“ 3x3 Zauberpflanzen neu entdecken eignet sich als Fortbildung für folgende Berufsgruppen:
Heilpraktiker
Apotheker
PTA
Diätassistent
Ernährungsberater
Online
Ab 210,00 €
Zertifikate


Jetzt Termin auswählen und buchen
Online
Dozent/in: Angelika Yalin +2Entdecken Sie die Kraft heimischer Zauberkräuter
Tauchen Sie in die faszinierende Welt traditioneller Heilpflanzen ein und erleben Sie, wie vielseitig deren Anwendung im Alltag sein kann. Das Seminar verbindet praktisches Kräuterwissen mit einem einzigartigen kulturellen Zugang.
Vielfältiger Lehrplan
Der Kurs vermittelt Wissen zu Anwendung, Geschichte und Mythologie heimischer Zauberpflanzen in Küche, Bad und Gesundheitswesen.
Ganzheitlicher Ansatz
Erleben Sie Kräuter nicht nur als Wirkstoffträger, sondern entdecken Sie ihre Seele, Persönlichkeit und kulturelle Bedeutung.
Für Berufsgruppen geeignet
Ideal für Heilpraktiker/innen, Anwärter/innen und alle Fachinteressierten, die ihr Praxisrepertoire erweitern möchten.
Flexibles Lernen
Seminarinhalte mit praktischer Umsetzbarkeit, die Sie direkt in Ihren Alltag und Beruf integrieren können.
Individuelle Unterstützung
Profitieren Sie von persönlicher Begleitung und kompetenter Beantwortung Ihrer Fragen während des Kurses.
Mit Leidenschaft zum Thema
Inspirierende Wissensvermittlung, die Ihre Begeisterung für Kräuter und deren Geschichte neu entfacht.
Kursinhalte
Neunerlei Kräuter wurden von den frommen Christen im Mittelalter genutzt zum Segen, zur Heilung und zum Schutz vor „allerlei Ungemach“. Doch schon weit vorher zu heidnischer Zeit wußten die Menschen viel über die „Magie“ über die Seele der Pflanzen und nutzen diese eifrig.
In diesem Kurs geht es nicht um Biochemie; das Analysieren der Pflanze als eine Art `Hülle` für die darin enthaltenen Wirkstoffe ist hier weit weniger interessant als der Versuch, sich der Seele, dem Wesen, der Persönlichkeit der Pflanze zu nähern und mit eben diesen in Kontakt zu treten.
Praktisch, sogleich anwendbar und mit vielen Tipps und Tricks der Dozentin bzw. des Dozenten gespickt, geht es hier um heilige grüne Kräuter. Es geht um die Anwendung in Küche, Bad/Kosmetik und zur Gesundheit, aber auch für die Würze, die das magische Leben uns bringt.
Das beste daran ist - diese Pflanzen sind keine Exoten. Es sind Kräuter, die direkt vor der Haustür wachsen, z.B. Brennnessel, Beifuß, Löwenzahn, Schafgarbe u.a.
Lassen Sie sich entführen in die Welt der Kelten, Slawen, Germanen und des Christentum und lernen Sie, wieder zu staunen, was unsere Ahnen schon wussten und nutzten.
Das Seminar richtet sich an Heilpraktiker/innen, -anwärter/innen sowie an sonstige am Thema interessierte Berufsgruppen.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Mit KI öffnen
Nutzen Sie KI, um diesen Inhalt schnell zusammenzufassen, tiefer zu analysieren oder spezifische Fragen zu stellen.
Bereit für Ihre Ausbildung zum Phytotherapie – „Ach, Du grüne Neune!“ 3x3 Zauberpflanzen neu entdecken?
Starten Sie jetzt Ihre Karriere und sichern Sie sich Ihren Platz.
Warum Paracelsus?
Warum Paracelsus?
- Seit Gründung 1976 wurden mehr als 1.000.000 Menschen in Themen rund um Gesundheit und Naturheilkunde ausgebildet.
- Mit 53 Akademiestandorten in Deutschland und der Schweiz ist Paracelsus der unangefochtene europäische Marktführer in der Naturheilkunde Ausbildung.
- Alle Seminare finden „live“ mit Dozenten und Teilnehmern statt, keine „Aufzeichnungen“.
- Seit Gründung 1976 wurden mehr als 1.000.000 Menschen in Themen rund um Gesundheit und Naturheilkunde ausgebildet.
- Mit 53 Akademiestandorten in Deutschland und der Schweiz ist Paracelsus der unangefochtene europäische Marktführer in der Naturheilkunde Ausbildung.
- Alle Seminare finden „live“ mit Dozenten und Teilnehmern statt, keine „Aufzeichnungen“.
Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!
Ihre Kontaktmöglichkeiten
0261 95 25 20Es gelten die Gebühren für Anrufe in das deutsche Festnetz.






