0261 95 25 20
Infoveranstaltungen

Lipolyse – Fett-weg-Spritze - ästhetische Medizin

Erweitern Sie Ihre Kompetenz in der ästhetischen Medizin! In diesem Seminar erlernen Sie die schonende Anwendung der Lipolyse zur Reduktion von Fettpölsterchen an Bauch, Hüfte, Oberschenkel und Gesicht. Profitieren Sie von praktischem Expertenwissen, um Ihren Patientinnen und Patienten effektive, moderne Körperformung bieten zu können. 

Offizielles Teilnahmezertifikat für Fachpersonal
Praxisnahe Anleitung durch erfahrene Experten
Gezielte Qualifikation für Ihre Karriere in der ästhetischen Medizin

10 Unterrichtsstunden 

⁨Lipolyse – Fett-weg-Spritze - ästhetische Medizin⁩ eignet sich als ⁨Fortbildung⁩ für folgende Berufsgruppen: 

  • Arzt 

  • Heilpraktiker 

Präsenz 

Ab ⁨400,00 €⁩ 

Top Service

Top Service

Unternehmer

4-mal in Folge Gesamtsieger

4-mal in Folge Gesamtsieger

Deutscher Bildungs-Award

Beste Fernschule

Beste Fernschule

PLUS X AWARD

Jetzt Termin auswählen und buchen

Termine:

Berlin
Dozent/in: Ingo Weihrauch
Braunschweig
Dozent/in: Ingo Weihrauch
Bremen
Dozent/in: Ingo Weihrauch
Chemnitz
Dozent/in: Ingo Weihrauch
Dresden
Dozent/in: Ingo Weihrauch
Düsseldorf
Dozent/in: Annegret Franke
Essen
Dozent/in: Lothar Satzek
Hannover
Dozent/in: Lothar Satzek
Konstanz
Dozent/in: Yasemin Buono
Köln
Dozent/in: Dozententeam
Landshut
Dozent/in: Uli Lindner
Mannheim
Dozent/in: Petra Barbara von Wangenheim
Mönchengladbach
Dozent/in: Lothar Satzek
München
Dozent/in: Uli Lindner
Münster
Dozent/in: Annegret Franke
Osnabrück
Dozent/in: Ingo Weihrauch
Passau
Dozent/in: Ingo Weihrauch
Regensburg
Dozent/in: Uli Lindner
Stuttgart
Dozent/in: Ingo Weihrauch
Würzburg
Dozent/in: Ingo Weihrauch

Ihre Vorteile im Lipolyse-Seminar auf einen Blick

Erlernen Sie modernste Methoden zur gezielten Fettreduktion und Körperformung in der ästhetischen Medizin – Schritt für Schritt, praxisnah und zukunftsorientiert. 

Innovative Technik

Vermittlung der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse und Methoden zur Injektions-Lipolyse.

Bestmöglicher Karriere-Boost

Erweitern Sie Ihr Leistungsportfolio im Bereich der ästhetischen Medizin um eine gefragte Behandlungsmethode.

Aktuelle Lehrinhalte

Sie profitieren von einem umfassenden, modernen Curriculum mit Fokus auf evidenzbasierter Praxis.

Flexible Lernformate

Profitieren Sie von flexiblen Unterrichtsformaten, die Theorie und Praxis optimal verbinden.

Individuelle Betreuung

Erfahrene Dozenten begleiten Sie persönlich und stehen bei Fragen unterstützend zur Seite.

Hohe Anerkennung in der Branche

Die Lipolyse-Methode ist in der ästhetischen Medizin etabliert und geschätzt, sodass Sie von einem praxisrelevanten Mehrwert profitieren.

Kursinhalte

Die Fett-weg-Spritze, auch Lipolyse oder Injektions-Lipolyse genannt, eignet sich zur Reduzierung von überflüssigen Fettpölsterchen.
Es ist eine neue Methode, um einfach, sanft und schonend Fettpölsterchen zu schmelzen.

Mittels feinster Mikronadeln wird der Wirkstoff Phosphatidylcholin (PPC, Sojalezithin) in die Fettpölsterchen gespritzt.
Die Fettzellen lösen sich somit auf und es kommt in den behandelten Arealen zu einem gesteigerten Fettabbau.
Unter Mithilfe unseres körpereigenen Stoffwechsels werden die „aufgelösten Fettzellen“ abtransportiert, die Haut strafft sich
und wird glatt. Das behandelte Areal beginnt mit der „Körperformung“. Die „Schmelzung“ der Fettzellen dauert bis zu sechs Wochen. Sie können erkennen, dass sich der Umfang an der behandelten Stelle messbar verringert.

Forscher unter Leitung von Privatdozent Dr. Lukas Prantl kommen zu dem Ergebnis, dass die Injektions-Lipolyse effektiv zur Reduzierung von Fettpolstern eingesetzt werden kann.

Die Lipolyse ist geeignet zur:
• Reduktion der Fettpölsterchen am Bauch
• Reduktion der Fettpölsterchen Oberschenkelinnenseiten
• Reduktion der Fettpölsterchen Hüften.
• bei Cellulite (in Verbindung mit Sport und Ernährungsumstellung)
• Reduktion der Fettpölsterchen im Gesicht (Doppelkinn, Hamsterbäckchen)

Bitte beachten Sie, dass zur Seminargebühr weitere Kosten in Höhe von 150 Euro für Material anfallen, die Sie bitte direkt an den Dozenten bezahlen; ausreichend ggf. für 1 Person/ eine Behandlung. Eigenes Material kann nicht mit gebracht werden.

Die Behandlung in der Praxis darf ausschließlich von Ärzten und Heilpraktikern durchgeführt werden.

Teilnahmeberechtigt sind nur Heilpraktiker/innen, -anwärter/innen und Ärzte/Ärztinnen für den Humanbereich mit Injektions-Grundkenntnissen. HP-Anwärter erhalten das Teilnahmezertifikat erst nach Vorlage der HP Zulassung. 

Mit KI öffnen und teilen

Lassen Sie sich dieses Bildungsangebot von ihrer Lieblings-KI erklären und teilen Sie das Seminar mit Ihren Freunden.

Bereit für Ihre Ausbildung zum ⁨Lipolyse – Fett-weg-Spritze - ästhetische Medizin⁩?

Starten Sie jetzt Ihre Karriere und sichern Sie sich Ihren Platz.

Warum Paracelsus?

Top Service Award Deutscher Bildungs-Award
  • Seit Gründung 1976 wurden mehr als 1.000.000 Menschen in Themen rund um Gesundheit und Naturheilkunde ausgebildet.
  • Mit 53 Akademiestandorten in Deutschland und der Schweiz ist Paracelsus der unangefochtene europäische Marktführer in der Naturheilkunde Ausbildung.
  • Alle Seminare finden „live“ mit Dozenten und Teilnehmern statt, keine „Aufzeichnungen“.

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Ihre Kontaktmöglichkeiten

0261 95 25 20
Montag-Freitag
09:00-16:00 Uhr

Es gelten die Gebühren für Anrufe in das deutsche Festnetz.

Oder per Kontaktformular

Ähnliche Seminare