89

Zur Person

Ute Winning

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Dipl.-Ing. (FH)

Vertrauen ist die wichtigste Voraussetzung für Veränderung. Aufgegeben wird nur die Post.

Das wichtigste zu Ihrer Person:

Mein Name ist Ute Winning, ich bin gebürtige Augsburgerin und wohne mit meiner Familie im Grünen im Landkreis Augsburg.


Wie gelangten Sie zur Naturheilkunde?

Mein erster Berufsweg führte mich übers Studium in "Allgemeinem Bauwesen" zur Bauingenieurin und Statikerin. Es war ein interessanter, aber leider sehr nüchterner Job. Daher wechselte ich in die Computerbranche und betreute als Projektleiterin für Krankenhausinformationssoftware Klinikpersonal in ganz Deutschland. Dabei kam ich das erste Mal mit der Medizin in Kontakt. Einige Jahre später stieg ich dann in die Finanzwelt ein, und nach Fortbildungen an der IHK durfte ich endlich mit Menschen arbeiten: Konzepte erstellen, Wünsche erfüllen, Strategien entwickeln, lehren und schulen. Das hat mir sehr viel Freude bereitet! Nur mein Körper zeigte im Laufe der Zeit immer deutlichere Signale, dass irgendetwas nicht stimmte. Ich spürte, ich musste etwas verändern. Zunächst suchte ich Rat in spirituellen Seminaren. Antworten und meinen neuen, erfüllenden Lebensweg fand ich durch meine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, in vertiefenden therapeutischen Lehrgängen sowie meiner täglichen Arbeit mit Menschen.

Was bedeutet die Leitung einer Paracelsusschule für Sie?

Ich liebe meine Schule, sie ist mein Baby, mein zweites Zuhause. Hier kann ich mein Wissen weitergeben und Menschen, die wie ich auf der Suche waren, optimal betreuen und begleiten auf ihrem Weg zum Traumberuf.

Was wollen Sie für Ihre Schüler erreichen?

Wir tauchen bei Paracelsus in eine vollkommen andere Welt ein, als die, die in der Wirtschaft, in der Technik, in der Industrie etc. existiert. Eine Welt, in der alles fließt, es viele Kombinationsmöglichkeiten gibt, Kreativität kaum Grenzen gesetzt sind, jeder herzlich willkommen ist, und vor allem, in der das Alter, die Herkunft und der berufliche Hintergrund keine Rolle spielen. Mit all meinem Wissen, meiner Freude und Tatkraft unterstütze und begleite ich alle meine Studenten zu jederzeit gemeinsam mit meinem großen wunderbaren, kreativen Dozententeam und gesamten Team.



Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie die Studienleitung telefonisch unter 0821-349 95 56 oder schriftlich per E-Mail an augsburg@paracelsus.de oder über unser Kontaktformular

Paracelsus SchulenWir beraten Sie gerne
Hier geht's zur Paracelsus Schule Ihrer Wahl.
Besser informiert Sie möchten über aktuelle Ausbildungen, Seminare und besondere Aktionen Ihrer Paracelsus Schule informiert werden? Einfach Name und E-Mail Adresse angeben und die gewünschte Schule auswählen.



Menü