54

Zur Person

Hans-Willi Mauer

Heilpraktiker
Nur wer heil ist, kann heilen

Seit Juli 2000 leitet Heilpraktiker Hans-Willi Mauer, geb. 1957, die Paracelsus Schule Koblenz. Zusätzlich führt er sein erfolgreiches "Zentrum für Naturheilkunde" in Koblenz, nur fünf Minuten von der Schule entfernt. Seine Studenten dürfen hier hospitieren, ein Riesenvorteil gegenüber Mitbewerberschulen in der Region. "Ich liebe die Arbeit mit meinen Patienten, und ich gebe meine Erfahrung gerne an meine Studenten weiter."

Schon in seinem "vorigen Leben" hat er sich als Führungskraft bewährt: Der Diplom-Verwaltungswirt war nach 28 Jahren im Kommunaldienst zuletzt Referatsleiter der Stadt Koblenz. "Daher habe ich mein dickes Fell" scherzt der sympathische Rheinländer. "Eines Tags aber wusste ich: Ich will einen Sinn in meinem Leben - Ich werde Heilpraktiker."

Noch während seiner Heilpraktikerausbildung an der Paracelsus Schule Koblenz schaut er sich die Kniffe von Spezialisten ab und kommt dabei von Hannover bis Teneriffa, nutzt dafür die vielfältigen Kontaktmöglichkeiten über die Paracelsus Schulen. Er leitet dann zunächst die Schule in Düsseldorf und eineinhalb Jahre später die Paracelsus Schule in seiner Heimatstadt Koblenz. Die Schule verdankt ihrem engagierten Studienleiter einen guten Teil des fabelhaften Rufs als Ausbildungsinstitut Nr. 1 für Naturheilkunde in der ganzen Region.

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie die Studienleitung telefonisch unter 0261-2 93 53 00 oder schriftlich per E-Mail an koblenz@paracelsus.de oder über unser Kontaktformular

Paracelsus SchulenWir beraten Sie gerne
Hier geht's zur Paracelsus Schule Ihrer Wahl.
Besser informiert Sie möchten über aktuelle Ausbildungen, Seminare und besondere Aktionen Ihrer Paracelsus Schule informiert werden? Einfach Name und E-Mail Adresse angeben und die gewünschte Schule auswählen.



Menü