50

Zur Person

Thomas A. Schäfer

Psychologischer Berater
Zusammen in Harmonie ein Stück des Weges gehen

Thomas A. Schäfer, Jahrgang 1954, geboren in Oberschwaben, wechselte nach 20 arbeitsintensiven Jahren in der Autoindustrie komplett die Richtung. In den Bereichen Logistik und Kundencenter bei Mercedes-Benz hatte er zwar ständig mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun, doch der Autofan wollte auch mehr über Psyche und Verhalten wissen.

Daher absolvierte er ab 1988 mehrere Ausbildungen bei der Paracelsus Schule in Stuttgart. Seit 1991 führt er seine Beratungspraxis mit den Schwerpunkten Psychosoziale Konfliktlösung und Energiearbeit. Als überzeugter "Paracelsianer" stieg er 1993 ins Management der Deutschen Paracelsus Schulen ein. So wurde Thomas A. Schäfer Schulchef in Ulm und Kempten. Nach seinem Wechsel nach Nordrhein-Westfalen im Jahr 1997 übernahm er die Leitung der Paracelsus Schule Köln.

Besonders wichtig ist Herrn Schäfer, die hohe Qualität der Ausbildung zu erhalten und zu sichern. "Ob Heilpraktiker, Psychologischer Berater oder einer der vielen neuen Gesundheits- und Beratungsberufe - die besten ihres Fachs kommen von Paracelsus. Das höre ich immer wieder." Derartiges Feedback bestätigt den Studienleiter. Sein Einsatz lohnt sich, er setzt auf die richtigen "Pferde", der Unterricht läuft rund, die Absolventen haben Erfolg. Auch sonst kann man mit dem humorvollen Oberschwaben über alles reden...

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie die Studienleitung telefonisch unter 0221-923 07 70 oder schriftlich per E-Mail an koeln@paracelsus.de oder über unser Kontaktformular

Paracelsus SchulenWir beraten Sie gerne
Hier geht's zur Paracelsus Schule Ihrer Wahl.
Besser informiert Sie möchten über aktuelle Ausbildungen, Seminare und besondere Aktionen Ihrer Paracelsus Schule informiert werden? Einfach Name und E-Mail Adresse angeben und die gewünschte Schule auswählen.

Menü