83

Zur Person

Miroslav Mazan

Heilpraktiker, Dipl. Therapeut
Miro Mazan wurde 1964 im schlesischen Loben geboren. Seit 1986 lebt er mit Frau und zwei Söhnen im schönen Bayern.

Nach dem Abi absolviert er das Vorpraktikum und das Einstiegsjahr zum Medizinstudium. In Deutschland angekommen arbeitet er zunächst in einer Reha Klinik in Bad Griesbach und macht eine physiotherapeutische Ausbildung. Anschließend studiert er Sport und Naturwissenschaften, belegt das Kombistudium zum Heilpraktiker an der Paracelsus Schule und erwirbt die Heilpraktikerzulassung. Einige Jahre arbeitet er als Sportlehrer und Therapeut in einem sportmedizinischen Zentrum. Er ist Lizenztrainer für traditionelles Karate und besitzt den 3. DAN. In seiner Freizeit widmet er sich der Medizin, hält sich mit Karate, Tai Chi und Qi Gong fit und betreibt Meditation.

Über seine Berufung als Studienleiter an die Passauer Paracelsus Schule freut er sich besonders. Sein Ziel: "Ich möchte nicht nur theoretische Kenntnisse vermitteln sondern die Studierenden auch zu einer Selbsterforschung anregen. Nur so kann jeder den richtigen Lebensweg ansteuern." Dazu hat er sich vorgenommen, seinen Studierenden möglichst viel von seiner eigenen umfangreichen fachlichen und persönlichen Erfahrung mitzugeben. "Wir haben in den neuen großzügigen Schulräumen alle Voraussetzungen geschaffen, erfolgreiche Therapeuten auszubilden."

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie die Studienleitung telefonisch unter 0851-7 39 61 oder schriftlich per E-Mail an passau@paracelsus.de oder über unser Kontaktformular

Paracelsus SchulenWir beraten Sie gerne
Hier geht's zur Paracelsus Schule Ihrer Wahl.
Besser informiert Sie möchten über aktuelle Ausbildungen, Seminare und besondere Aktionen Ihrer Paracelsus Schule informiert werden? Einfach Name und E-Mail Adresse angeben und die gewünschte Schule auswählen.



Menü