02

Zur Person

Ingrid Bielack


Halte konstant an Deinem Traum fest!

Ingrid Bielack, Jahrgang 1956, hat einen erwachsenen Sohn und lebt mit ihrem Mann in Rostock.

Die Studienleiterin startete ihr Berufsleben in der Servicebranche. Zusammen mit ihrem Vater hat sie jahrelang ein Hotel mit Gaststätte geführt. Als ihr Mann die Paracelsus-Ausbildung zum psychologischen Berater absolvierte, half Ingrid Bielack in der Schule aus - hemdsärmelig und spontan, wie sie eben ist. "Dann kam ich einfach nicht mehr weg und freute mich riesig, als mir die Schulleitung angeboten wurde!"

Seit dem Jahr 2000 ist die kreative Hanseatin nun schon Studienleiterin. Auf das gute Klima der Schule ist sie richtig stolz. Und natürlich auf die guten Prüfungsergebnisse ihrer Absolventen. Das Erfolgsrezept? "Ich bin dicht dran an den Menschen. Sie können mit allen Themen immer zu mir kommen, sie treffen mich täglich in der Schule an. Denn es ist mir wichtig, unsere Studenten bis zur Prüfung zu begleiten und ihnen auch danach zur Seite zu stehen."

Um so mehr freut sich das Organisationstalent, wenn sie zu Praxiseröffnungen eingeladen wird. Die Schule ihrerseits veranstaltet regelmäßig Frühlings- und Herbstfeste mit Vortragsprogramm.

Auch privat setzt sich Ingrid Bielack für die Inhalte der Schule ein, zum Beispiel im Tierschutzverband und im Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V. (VUH). Ein Freizeit-Termin ist jedoch ein Muss: Einmal im Monat tanzt sie mit ihrem Mann zur Big Band-Generalprobe. Swing und Jazz, bis sich die Balken biegen!

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie die Studienleitung telefonisch unter 0381-490 91 86 oder schriftlich per E-Mail an rostock@paracelsus.de oder über unser Kontaktformular

Paracelsus SchulenWir beraten Sie gerne
Hier geht's zur Paracelsus Schule Ihrer Wahl.
Besser informiert Sie möchten über aktuelle Ausbildungen, Seminare und besondere Aktionen Ihrer Paracelsus Schule informiert werden? Einfach Name und E-Mail Adresse angeben und die gewünschte Schule auswählen.

Menü