Beschreibung
Ängste sind ein elementares Thema in Beratung, Coaching und Therapie. Manche sprechen es deutlich aus, andere berichten eher von Hemmungen oder unangenehmen Gedanken. Oft geht es um: - Existenzangst - Verlust- oder Versagensängste in Studium, Job, Beziehung, Sport - Angst vor Kontrollverlust - Angst vor Vereinsamung - spezifische Ängste (Aufzug, Hunde, Höhe, etc.) - schwer definierbare / unbestimmte Ängste Die Erfahrung zeigt, dass Ängste durch Aspekte verursacht werden, die den Klient/innen gar nicht bewusst zugänglich sind. Hier setzen die Inhate dieses Seminars an. Coaching soll keine Therapie einer profunden Angststörung ersetzen, sondern helfen, - Angst zu verstehen und einzuordnen - einflussreiche Aspekte zu erkennen - Klienten/innen einen neuen Blickwinkel zu eröffnen - Techniken zu kennen und Klienten/innen damit zu begleiten Im Vordergrund stehen praxisorientierte Skills und Tools aus der täglichen Coachingpraxis, um Klient/innen einen strukturierten Weg aufzuzeigen, Angst wieder auf ein funktionales Niveau zu korrigieren. Das Seminarangebot richtet sich an therapeutisch und beratend Tätige.
Terminübersicht
Dieses Seminar findet an 2 Terminen statt.
Standort
Dozentin

Jg. 1968, verheiratet. Frau Rothfuß absolvierte eine Ausbildung zur Arzthelferin und arbeitete einige Jahre im medizinischen Sektor, bevor sie fast 15 Jahre im global agierenden Konzern tätig war. Während dieser Zeit absolvierte sie zwei Systemische Ausbildungen und beschäftigte sich mit der Gewaltfreien Kommunikation. Wertschätzend und empathisch bleiben in Konflikten ist der Dozentin eine Herzensangelegeheit. Ihr professioneller Werdegang im Mobbing-Kontext und ihre darauf ausgerichteten Aus- und Weiterbildungen ergänzen ihr Profil. Die Dozentin ist eine echte Gewaltfreie Kommunikations-`Nerdin`. Ihre Mobbing-Expertise bringt sie nun in den Paracelsus Schulen ein.
Literatur zum Thema
- Angst - Was hilft wirklich gegen Angst und Panikattacken?
- Angst beginnt im Kopf. Mut auch.
- Angst bewältigen
- Angst verstehen und überwinden: Ein Wegweiser für ein freieres Leben
- Aus Angst wird Mut
- Der Weg aus der Angst
- Die Kraft der Angst
- Endlich Angstfrei
- Grundformen der Angst
- ICH HABE KEINE ANGST MEHR - DER SCHLÜSSEL UM PANIK UND ÄNGSTE BEI KINDERN UND JUGENDLICHEN ZU LÖSEN.: Selbsthilfe zum Ausfüllen, Ängste überwinden, ..
- Kein Futter für die Panik
- Keine Angst vor Ängsten
- Keine Angst vor Ängsten - dein Pocketcoach
- Keine Panik - Es ist nur ein Gedanke!
- Keine Panik vor der Angst!
- Keine PANIK, das ist "nur" ANGST
- Leben ohne Angst
- Liebe Angst, Zeit, dass du gehst
- Schmerz - Angst - Panik und Burnout verstehen
- Sei stärker als die Angst
- Therapie-Tools Angststörungen
- Tips & Tricks gegen Angst & Panik
- Vagusnerv aktivieren für mehr inneren Ausgleich: Selbstheilungsnerv als Immun-Booster inkl. Vagus Nerv Übungen bei Angst, innerer Unruhe, Depressionen
- Wege aus der Angst











