Paracelsus Heilpraktikerschulen
0261 95 25 20
Infoveranstaltungen
MünchenPlätze frei
16 Stunden
370,00 €
Rücktrittsschutz

Beschreibung

Ängste sind ein elementares Thema in Beratung, Coaching und Therapie. Manche sprechen es deutlich aus, andere berichten eher von Hemmungen oder unangenehmen Gedanken. Oft geht es um: - Existenzangst - Verlust- oder Versagensängste in Studium, Job, Beziehung, Sport - Angst vor Kontrollverlust - Angst vor Vereinsamung - spezifische Ängste (Aufzug, Hunde, Höhe, etc.) - schwer definierbare / unbestimmte Ängste Die Erfahrung zeigt, dass Ängste durch Aspekte verursacht werden, die den Klient/innen gar nicht bewusst zugänglich sind. Hier setzen die Inhate dieses Seminars an. Coaching soll keine Therapie einer profunden Angststörung ersetzen, sondern helfen, - Angst zu verstehen und einzuordnen - einflussreiche Aspekte zu erkennen - Klienten/innen einen neuen Blickwinkel zu eröffnen - Techniken zu kennen und Klienten/innen damit zu begleiten Im Vordergrund stehen praxisorientierte Skills und Tools aus der täglichen Coachingpraxis, um Klient/innen einen strukturierten Weg aufzuzeigen, Angst wieder auf ein funktionales Niveau zu korrigieren. Das Seminarangebot richtet sich an therapeutisch und beratend Tätige.

ID3807478026092026Nr.SSA80260926

Terminübersicht

Dieses Seminar findet an 2 Terminen statt.

Sa, 26.09.202610:00 – 17:00 Uhr
Präsenz
So, 27.09.202610:00 – 17:00 Uhr
Präsenz

Standort

Veranstaltungsort

Paracelsus Schule (im Bayerforum, 2.OG), Bayerstr. 16a, 80335 München

Dozent

Matthias RetzerMatthias Retzer

Er startete seine erste Karriere als Musikproduzent und Komponist. Nach einem erfolgreichen Jahrzehnt in dieser Branche wechselte er ins Autorenfach und schrieb Drehbücher und Adaptionen für "Film, Funk und Fernsehen", sowie journalistische Beiträge für verschiedene Magazine. Seit seiner Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie in der Paracelsus-Schule München und der erfolgreichen amtsärztlichen Überprüfung ist er als Coach, Berater und Therapeut mit den Schwerpunkten Paartherapie, Krisen an Lebensübergängen und Kommunikationstraining tätig. Seine methodischen Grundlagen sind Aus- und Weiterbildungen in Systemischer Therapie, Transaktionsanalyse und existenzieller Psychotherapie.

Mehr zum Dozenten

Literatur zum Thema

Mehr erfahren

Flyer herunterladen

Ähnliche Seminare

Studieren auch mit kleinen Monatsraten möglich

Gestalten Sie Ihren persönlichen Finanzierungsplan ganz flexibel. Wir unterstützen Sie gerne dabei, persönlich und unverbindlich.

Finanzierung und Förderung

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Ihre Kontaktmöglichkeiten

0261 95 25 20
Montag-Freitag
09:00-16:00 Uhr

Es gelten die Gebühren für Anrufe in das deutsche Festnetz.

Oder per Kontaktformular

370,00 €26.09.2026