Paracelsus Heilpraktikerschulen
0261 95 25 20
Infoveranstaltungen
WürzburgPlätze frei

Akupunktur – Grundlagen

36 Stunden
850,00 €
Rücktrittsschutz

Beschreibung

Die Akupunktur, als Teil der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin), ist eine in sich geschlossene Therapieform, die es Ihnen ermöglicht, ein breites Erkrankungsspektrum therapeutisch abzudecken und sogar prophylaktisch zu arbeiten. Aus dem Inhalt: Einführung in die Akupunktur mit Geschichte, Yin + Yang, den 5 Wandlungsphasen, Qi, Organuhr etc. - Konzept der Akupunktur, Wirkungen, Durchführung, Indikationen, Kontraindikationen, Aufklärung über Risiken und Nebenwirkungen, Besprechung des Einwilligungsbogens und der gesetzlichen Voraussetzungen für die Akupunktur - Vorstellung der verschiedenen Formen der Akupunktur - Materialkunde, Hygiene, Patientensicherheit, Dokumentation und Qualitätssicherung sowie fachgerechte Abfallentsorgung - Erläuterung des Ablaufs eines Patientenkontakts mit schulmedizinischer Anamneseerhebung und körperlicher Untersuchung - Praktische Übungen Die Fachqualifikation ist Bestandteil der praktischen zertifizierten Naturheilkunde der Heilpraktiker Ausbildung, kann separat gebucht werden und richtet sich an Heilpraktiker/innen und Anwärter/innen sowie an naturheilkundlich orientierte Ärzte/Ärztinnen.

ID3815478706062027Nr.SSH87060627R

Terminübersicht

Dieses Seminar findet an 6 Terminen statt.

So, 06.06.202710:00 – 15:30 Uhr
Präsenz
So, 13.06.202710:00 – 15:30 Uhr
Präsenz
So, 27.06.202710:00 – 15:30 Uhr
Präsenz

Standort

Veranstaltungsort

Paracelsus Schule, Berliner Platz 11, 97080 Würzburg

Dozentin

Ursula KatzenbergerUrsula Katzenberger

Berufsausbildung zur Apothekenhelferin und pharmazeutisch-technischen-Assistentin, mehrere Jahre in verschiedenen Apotheken tätig. 1988-1990 Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Paracelsus Schule Würzburg mit dem Abschluss der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung. Viele Jahre erfolgreiche Tätigkeit als Heilpraktikerin. Anschließend Studium der Humanmedizin an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg mit Erlangen der Approbation als Ärtzin. 9 Jahre berufstätig in verschieden hausätztlich-internistischen Praxen mit dem Schwerpunkt Naturheilkunde. Seit Mai 2009 eigene Privatarztpraxis in Würzburg mit den Therapieschwerpunkten Akupunktur, TCM, Neuraltherapie, Phytotherapie, Fußreflexzonenmassage, Schüssler-Salze. Weiterbildung zum Bereichsarzt für Naturheilverfahren.

Mehr zum Dozenten

Mehr erfahren

Flyer herunterladen

Ähnliche Seminare

Studieren auch mit kleinen Monatsraten möglich

Gestalten Sie Ihren persönlichen Finanzierungsplan ganz flexibel. Wir unterstützen Sie gerne dabei, persönlich und unverbindlich.

Finanzierung und Förderung

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Ihre Kontaktmöglichkeiten

0261 95 25 20
Montag-Freitag
09:00-16:00 Uhr

Es gelten die Gebühren für Anrufe in das deutsche Festnetz.

Oder per Kontaktformular

850,00 €06.06.2027