0261 95 25 20
Infoveranstaltungen
Online-Seminar Plätze frei

Klassische Homöopathie

50 Stunden
850,00 €
Rücktrittsschutz

Beschreibung

Die Klassische Homöopathie ist eine eigenständige Heilmethode mit klar definierten Gesetzen. Sie betrachtet den Menschen ganzheitlich - Körper, Geist und Seele - in seiner Individualität und beschränkt sich nicht nur auf den Aspekt der Krankheit. Samuel Hahnemann (1755-1843), ein deutscher Arzt und Chemiker, entwickelte diese Heilmethode. Die Bezeichnung Homöopathie heißt übersetzt ‚Ähnlich dem Leiden’ - ‚Similia similibus curentur’ - Ähnliches wird durch Ähnliches geheilt. Das Erlernen dieser wunderbaren, sanften, individuellen Heilkunst setzt viel Einfühlungsvermögen, ausführliche Kenntnis der verschiedenartigen Arzneimittel und fundiertes Wissen um die Zusammenhänge der Entstehung von Krankheit voraus. Die Lehre Hahnemanns fußt auf folgenden Grundpfeilern: •Simile-Prinzip (Ähnlichkeit) •Arzneimittelprüfung/Arzneimittelbild •Potenzierung •Gabenlehre •Miasmenlehre Weitere Inhalte: •Aufbau und Inhalt des Organons: wichtigste Grundaussagen •Arzneimittelbilder wichtiger Mittel •Umgang mit Nosoden •chronische Krankheiten versus akute Krankheiten •Anamnese: Erhebung, Auswertung, Hierarchisierung der Symptome Einen Schwerpunkt bildet das tiefe Verständnis der Miasmen nach Hahnemann und ihre Auswirkungen auf Konstitution und Diathese. Wichtige Arzneimittelbilder werden in sämtlichen Aspekten lebendig und praxisnah vermittelt. Dieser Kompaktkurs bietet Grundlagenkenntnisse für Heilpraktiker/innen- und Anwärter/innen sowie für Heilpraktiker/innen für Psychotherapie,

ID 38853911119052027 Nr. SSB111190527

Terminübersicht

Dieses Seminar findet an 10 Terminen statt.

Mi, 19.05.202715:00 – 19:00 Uhr
Online
Mi, 02.06.202715:00 – 19:00 Uhr
Online
Mi, 09.06.202715:00 – 19:00 Uhr
Online

Online-Teilnahme

Dieses Seminar findet live über Zoom statt. Den Teilnahmelink erhalten Sie rechtzeitig per E-Mail vor Seminarbeginn.

Dozentin

Kathrin von Basse Kathrin von Basse

- Jahrgang 64, verheiratet, 2 erwachsene Töchter. Erlernter Beruf: Physiotherapeutin. 2004: Heilpraktikerprüfung, seitdem in eigener Praxis tätig. - 2004-2007: Studium der Klassischen Homöopathie an der Clemens von Bönninghausen-Akademie Wolfsburg, 2006: Abschlussarbeit mit dem Titel `Homöopathie in der DDR`, SHZ-Zertifiziert. 2009: Ausbildung zur Metabolic-Balance-Betreuerin, 2011: Ausbildung zur medizinisch geprüften Ernährungsberaterin. Zahlreiche Fortbildungen zur miasmatischen Homöopathie und Predictive Homoeopathy (u. a. bei Roland Methner, Eckart von Seherr-Thohs, Dr. Prafull Vijayakar u. a.), regelmäßige Supervisionen bei Matthias Strelow und Matthias Klünder in Hamburg, Mitglied von `Homöopathie in Aktion` bei `Homöopathen ohne Grenzen`.

Mehr erfahren

Flyer herunterladen

Ähnliche Seminare

Studieren auch mit kleinen Monatsraten möglich

Gestalten Sie Ihren persönlichen Finanzierungsplan ganz flexibel. Wir unterstützen Sie gerne dabei, persönlich und unverbindlich.

Finanzierung und Förderung

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Ihre Kontaktmöglichkeiten

0261 95 25 20
Montag-Freitag
09:00-16:00 Uhr

Es gelten die Gebühren für Anrufe in das deutsche Festnetz.

Oder per Kontaktformular

850,00 €19.05.2027