0261 95 25 20
Infoveranstaltungen
Magdeburg Plätze frei

Viszerale Osteopathie – Fachausbildung

150 Stunden
3.600,00 €
Rücktrittsschutz

Beschreibung

Die Osteopathie ist ein überwiegend manuelles Diagnose- und Behandlungskonzept, das auf den amerikanischen Arzt Andrew Taylor Still (1828–1917) zurückgeht. In der viszeralen Osteopathie werden die inneren Organe des Brust-, Bauch- und Beckenraums sowie ihre haltgebenden Strukturen behandelt. Die Organe haben eine spezifische Eigenbewegung, sie bewegen sich, z.B. bei jedem Atemzug auch natürlicherweise gegeneinander. Verklebungen oder Verwachsungen durch Haltungsmuster, Erkrankungen, Unfälle, etc. können zu Bewegungseinschränkungen und damit zu gesundheitlichen Beschwerden führen. Der Osteopath kann hier mit speziellen Techniken medikamentenfrei und wirkungsvoll behandeln. In dieser praktisch orientierten Ausbildung erlernen Sie alle wichtigen Techniken zur wirkungsvollen Behandlung innerer Organe und umliegender Strukturen. Die Fachausbildung richtet sich an Ärzte/-innen, Massagetherapeuten/-innen, Heilpraktiker/innen, -anwärter/innen, Physiotherapeuten/innen und alle sonstigen therapeutischen Berufsgruppen die diese manuelle Methode erlernen möchten. Umfangreiches praktisches Üben zwischen den Ausbildungsblöcken wird von den Teilnehmer/innen erwartet. Die Fachausbildung ist Teil der größeren Ausbildung z. Osteopathen/in und kann von Interessenten/innen separat gebucht werden.

ID 388698329082026 Nr. SSH03220826R

Terminübersicht

Dieses Seminar findet an 20 Terminen statt.

Sa, 29.08.202609:00 – 18:00 Uhr
Präsenz
So, 30.08.202609:00 – 18:00 Uhr
Präsenz
Sa, 05.09.202610:00 – 14:00 Uhr
Präsenz

Standort

Dozentin

Julia Kostial-Hesselbarth Julia Kostial-Hesselbarth

Jg. 1980, verheiratet, 2 Kinder. Nach der Ausbildung zur Arzthelferin, mit anschließender Berufserfahrung im Bereich Orthopädie/Chirurgie, absolvierte sie die Massage Ausbildung. Nach dreijähriger Praxistätigkeit, wollte sie mehr. Mehr Wissen. Also begann sie die Ausbildung zur Heilpraktikerin und schloss diese im März 2016 vor dem Gesundheitsamt Potsdam ab. Im Anschluss daran, begann sie die Fachfortbildung im Bereich der Osteopathie. Seit April 2019 ist sie zertifiziertes Mitglied im VFO `Verband freier Osteopathen`.

Mehr erfahren

Flyer herunterladen

Ähnliche Seminare

Studieren auch mit kleinen Monatsraten möglich

Gestalten Sie Ihren persönlichen Finanzierungsplan ganz flexibel. Wir unterstützen Sie gerne dabei, persönlich und unverbindlich.

Finanzierung und Förderung

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Ihre Kontaktmöglichkeiten

0261 95 25 20
Montag-Freitag
09:00-16:00 Uhr

Es gelten die Gebühren für Anrufe in das deutsche Festnetz.

Oder per Kontaktformular

3.600,00 €29.08.2026