0261 95 25 20
Infoveranstaltungen
Mönchengladbach Plätze frei

Homöopathie – Einführungskurs

18 Stunden
350,00 €
Rücktrittsschutz

Beschreibung

Die Homöopathie, basierend auf dem Grundsatz `Ähnliches wird durch Ähnliches geheilt`, wurde durch den Arzt, Apotheker und Chemiker Samuel Hahnemann (1755-1843) begründet. Als Reiztherapieform hat sich die Homöopathie besonders bei der Behandlung von chronischen und akuten Erkrankungen bewährt. In diesem Einführungskurs werden die wesentlichen Grundzüge der klassischen Homöopathie gelehrt: - Unterschied von Allopathie/Schulmedizin/Naturheilverfahren zur Homöopathie - Gesundheit und Krankheit - Die Lebenskraft als Träger der Krankheit - Ähnlichkeitsgesetz - Dynamik von Arznei und Krankheit - Unterschied von akuter und chronischer Krankheit - Spezielle Krankheitsformen - Arzneimittellehre - Repertorium - Fallaufnahme - Gabenlehre Der Einführungskurs ist Bestandteil der laufenden Ausbildung zum/zur Heilpraktiker/in und kann separat gebucht werden.

ID 3897954125042027 Nr. SSH41250427R

Terminübersicht

Dieses Seminar findet an 3 Terminen statt.

So, 25.04.202710:00 – 15:30 Uhr
Präsenz
So, 23.05.202710:00 – 15:30 Uhr
Präsenz
So, 06.06.202710:00 – 15:30 Uhr
Präsenz

Standort

Dozentin

Elke Schophoven Elke Schophoven

Jg.1966, verheiratet, wohnhaft in Köln. Nach der Ausbildung zur Kinderkrankenschwester, mit anschließender Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen der Pädiatrie, fühlte sich Frau Schophoven zunehmend zur Naturheilkunde hingezogen und legte 2003 ihre HP-Prüfung vor dem Gesundheitsamt Düsseldorf ab. Sie spezialisierte sich mit entsprechenden Fachfortbildungen auf klassische Homöopathie (Dr. Alfons Geukens), Wirbelsäulentherapie nach Dorn, Liebscher & Bracht-Schmerztherapie, Tuinamassage, Bioresonanztherapie und Ohrakupunktur. Seit 2003 ist Frau Schophoven erfolgreich als Heilpraktikerin niedergelassen und seit 2007 bringt sie ihre Erfahrung und Kompetenz als Dozentin bei den Paracelsus Schulen ein.

Mehr erfahren

Flyer herunterladen

Ähnliche Seminare

Studieren auch mit kleinen Monatsraten möglich

Gestalten Sie Ihren persönlichen Finanzierungsplan ganz flexibel. Wir unterstützen Sie gerne dabei, persönlich und unverbindlich.

Finanzierung und Förderung

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Ihre Kontaktmöglichkeiten

0261 95 25 20
Montag-Freitag
09:00-16:00 Uhr

Es gelten die Gebühren für Anrufe in das deutsche Festnetz.

Oder per Kontaktformular

350,00 €25.04.2027